Brendan Leipsic und Jack Rodewald von NHL gerügt
Die NHL-Stars Brendan Leipsic und Jack Rodewalt haben sich auf Social Media ins Offside gespielt.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei NHL-Spieler haben sich auf Social Media ins Offside gespielt
- Brendan Leipsic und Jack Rodewald äusserten sich herablassend über Spielerfrauen.
Washington-Stürmer Brendan Leipsic und Florida-Spieler Jack Rodewald wurden von der NHL gerügt. Die beiden äusserten sich in einem Gruppen-Chat auf Instagram herablassend über Spielerfrauen.
Leipsic beispielsweise bezeichnete die Frau von Vancouvers Tanner Pearson auf einem Foto mit Sohn und Ehemann als übergewichtig.
Auch über die Freundin von Edmonton-Star Connor McDavid sowie weitere Frauen wurde hergezogen. Auszüge des Chats wurden geleaket und zirkulierten auf Twitter.
Brendan Leipsic löscht Account
Die NHL reagierte mit einem Statement auf den Vorfall. Die Liga verurteilte die «frauenfeindlichen und verwerflichen» Kommentare aufs Schärfste.
In der Mitteilung heisst es weiter: «Wir werden dieses nicht tolerierbare Verhalten mit den betreffenden Spielern und ihren Klubs besprechen».
Die Washington Capitals haben bereits Stellung bezogen und Leipsics Verhalten als «inakzeptabel» bezeichnet. Dieser hatte unter anderem auch seine Linienkollegen Nic Dowd und Garnet Hathaway als «Loser» bezeichnet.
Der Grund: Sie bewirtschaften einen Podcast. Brendan Leipsic hat sich mittlerweile entschuldigt und seinen Instagram-Account gelöscht.