Denis Malgin wechselt leihweise zum HC Lausanne
Prominenter Zuzug für den HC Lausanne: Denis Malgin wechselt bis Ende Dezember leihweise von Toronto zu den Westschweizern.
Das Wichtigste in Kürze
- Denis Malgin wechselt für rund zwei Monate in die National League.
- Der 23-jährige Schweizer stösst leihweise von Toronto zu Lausanne.
Denis Malgin kehrt in die Schweiz zurück. Der Ex-ZSCler wechselt leihweise von Toronto aus der NHL zum HC Lausanne. Der 23-jährige Schweizer wird sich bei Lausanne auf die neue NHL-Saison vorbereiten. Malgin wird voraussichtlich Anfang Dezember sein Heimatland verlassen und in die USA zurückkehren.
Bereits am Freitag könnte der gebürtige Oltner das erste Mal für die Lausanniers auflaufen. Die Westschweizer reisen in die Hauptstadt zum SC Bern.
Vertragsverlängerung für Denis Malgin in Toronto
Noch vor paar Tagen verlängerte Denis Malgin seinen Vertrag in Toronto um ein weiteres Jahr. Bis dato konnte er nur acht Einsätze für die Toronto Maple Leafs verbuchen. Nichtsdestotrotz glaubt das Traditionsteam weiterhin an die Qualitäten des jungen Stürmers.
Denis Malgin has signed a one-year contract extension. #LeafsForever
— Toronto Maple Leafs (@MapleLeafs) October 2, 2020
Details: https://t.co/Sj5msVY0Ru pic.twitter.com/ErlY7Ard43
Wie «hockeyinfo.ch» berichtet beträgt der Cap-Hit 700'000 US-Dollar. In der vergangenen Saison wurde Malgin von den Florida Panthers nach Toronto getradet. Bislang stand der der Schweizer in 192 NHL-Spielen auf dem Eis und verbuchte dabei 60 Skorerpunkte.