Denis Malgin

Toronto Maple Leafs holen Denis Malgin per Trade

Lorin Pulfer
Lorin Pulfer

Kanada,

Wirbel in der Schweizer NHL-Welt: Die Florida Panthers tauschen Denis Malgin zu den Toronto Maple Leafs.

Toronto maple leafs
Denis Malgin im Duell mit seinen neuen Mitspielern. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Malgin spielt neu für die Toronto Maple Leafs.
  • Die Florida Panthers erhalten im Gegenzug für den Schweizer den Stürmer Mason Marchment.

Denis Malgin muss umziehen. Der Schweizer Eishockey-Profi spielt nicht länger für die Florida Panthers. Die Organisation tauscht den 23-Jährigen zu den Toronto Maple Leafs nach Kanada. Im Gegenzug erhalten die Panthers den kanadischen Angreifer Mason Marchment.

Für den Oltener bietet der Wechsel durchaus eine neue Chance. Malgin musste zuletzt mehrfach überzählig zusehen und verpasste so in dieser Spielzeit bereits 25 Spiele. In seinen 36 Einsätzen für Florida steuerte der 23-Jährige vier Tore und zwölf Assists bei.

Bekommt Denis Malgin bei Toronto mehr Spielzeit?

Geografisch stellt sich der Wechsel als riesig heraus. Tabellarisch ist die Veränderung dafür umso kleiner. Die Maple Leafs befinden sich in der Eastern Conference auf dem 9. Rang – nur zwei Punkte vor den Panthers.

Kommentare

Weiterlesen

NHL
2 Interaktionen
Malgin mit Assist
Denis Malgin
Bei Florida Panthers
Nashville Predators
1 Interaktionen
Meier schlägt Fiala

MEHR IN SPORT

FC Thun
2 Interaktionen
0:3 gegen Ouchy
FC Aarau
Trotzdem Leader
FC Schaffhausen
2 Interaktionen
2:6-Klatsche
Mikaela Shiffrin
Sommerpause

MEHR AUS KANADA

Michael Bublé
1 Interaktionen
Gegen Trump
Kanada
400'000 Kunden
Yannick Schwaller Curling WM
1 Interaktionen
Curling-WM
Curling-WM
Curling-WM