Dominik Kubalik als Finalist für Calder Memorial Trophy nominiert
Das Wichtigste in Kürze
- Die Finalisten für die Calder Memorial Trophy stehen fest.
- Freuen dürfen sich Quinn Hughes, Dominik Kubalik und Cale Makar.
- Wann die Auszeichnung vergeben wird, ist noch nicht bekannt.
Die drei Finalisten für die Auszeichnung Calder Memorial Trophy wurden am Mittwoch bekanntgegeben. Wie «NHL» berichtete, sind es Quinn Hughes, Dominik Kubalik und Cale Makar.
Hughes, der Verteidiger der Vancouver Canucks, führte das NHL All-Rookie-Team mit 45 Assists und 53 Punkten in 68 Spielen an. Unter den Rookies erreichte er die höchste Powerplay-Punktzahl (25).
Dominik Kubalik, Stürmer der Chicago Blackhawks, führte das NHL Rookie-Team mit 30 Treffern an. Mit 46 Punkten in 68 Spielen erreichte er den dritten Platz. In der Blackhawks-Geschichte ist er der fünfte Spieler, welcher als Rookie mindestens 30 Tore schaffte.
Makar, Verteidiger bei den Colorado Avalanche, führte die Verteidigung der Rookies bei den Toren (12) und den Powerplay-Toren (4) an. Auch bei den Assists konnte er sich beweisen, mit 38 liegt er nur knapp hinter Hughes.
An wen die Calder Memorial Trophy gehen soll, wird von den Mitgliedern der Professional Hockey Association bestimmt. Wann der Gewinner festgelegt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.