Dominik Kubalík überzeugte beim Spiel gegen die Edmonton Oilers

Rebecca Doppmann
Rebecca Doppmann

Kanada,

Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde gewannen die Chicago Blackhawks gegen die Edmonton Oilers. Dominik Kubalík überzeugte mit seiner Leistung.

Mikko Koskinen
Mikko Koskinen verteidigt das Tor der Edmonton Oils. Gegen die Canucks erwischt er einen rabenschwarzen Tag und lässt die ersten vier Schüsse allesamt passieren. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde gewann Chicago 6:4 gegen Edmonton.
  • Der ehemalige Ambri-Stürmer Dominik Kubalík überzeugte mit seiner Leistung.

Am Samstag spielten die Edmonton Oilers gegen die Chicago Blackhawks in der Qualifikationsrunde zu den NHL Playoffs 2020. Die Blackhawks konnten die Partie mit 6:4 für sich entscheiden. Ein Spieler stach dabei besonders hervor – Dominik Kubalík.

Dominik Kubalík als wichtiger Spieler

Er erzielte fünf Scorerpunkte im Spiel. Im ersten Drittel bereitete der 24-Jährige drei Treffer vor. Somit war er stark daran beteiligt, dass Chicago das Ruder zu ihren Gunsten herumreissen konnte. Vor den drei Treffern stand es 1:0 für die Oilers.

Später im Mitteldrittel erzielte der ehemalige Ambri-Stürmer selbst noch zwei Tore. So ging Chicago mit 6:2 klar in Führung. Obwohl die Oilers nochmals einen Zahn zulegten, reichte es ihnen nicht für den Sieg. Nach dem Spiel gehen die Chicago Blackhawks also 1:0 in Führung in der Best-of-5-Serie.

Kommentare

Weiterlesen

Dominik Kubalik

Mehr aus Kanada