Duellieren sich Hischier und Josi auf Schweizer Eis?
Gerüchten zufolge soll Bern als Austragungsort für die NHL-Partie Nashville Predators gegen die New Jersey Devils sein. Somit würden sich die NHL-Schweizer Roman Josi, Yannick Weber, Kevin Fiala, Nico Hischier und Mirco Müller auf Schweizer Eis gegenüberstehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Rahmen der NHL-Welttour steht auch ein Spiel in der Schweiz zur Debatte.
- Die Partie könnte in Bern oder Zürich stattfinden.
Ein NHL-Spiel in der Schweiz? Was bis vor wenigen Wochen nach einem Wunschtraum von Schweizer Eishockey-Fans geklungen hat, dürfte eventuell bald wahr werden. Glaubt man einem Tweet des amerikanischen Sport-Reporters Darren Dreger soll die Schweiz, zusammen mit China, Finnland, Schweden und Deutschland auf der Liste für die nächste Ausland-Serie der amerikanischen Hockey Liga sein. In drei der sechs Orten wird dann auch definitiv gespielt.
Predators gegen Devils in Bern
Die NHL-Macher sind bei ihren Welt-Touren immer sehr darum bedacht, dass die Aushängeschilder der jeweiligen Ländern in ihrer Heimat auflaufen. Somit erhalten die Spiele einen gewissen Lokalbezug. Dementsprechend wäre, zumindest momentan, ein Duell zwischen den Nashville Predators und den New Jersey Devils, am wahrscheinlichsten. Bei dieser Affiche würden mit den Schweizern im Nashville-Trikot Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala sowie den Devil-Youngstern Nico Hischier und Mirco Müller gleich fünf NHL-Söldner auf dem Feld.
Als Spielort kommen in der Schweiz wohl nur die Postfinance-Arena in Bern oder das Zürcher Hallenstadion in Frage. Das Berner Eishockeystadion gehört zu grössten Stadien in Europa und kann mit einem phänomenalen Zuschauerschnitt auftrumpfen. Das Hallenstadion in Zürich hat ebenfalls ein grosses Fassungsvermögen und ist von der Architektur und der Ausstattung den nordamerikanischen Arenen sehr ähnlich. In Bern (Freundschaftsspiel SCB gegen die New York Rangers) sowie in Zürich (Victorias Cup ZSC - Chicago Blackhawks) waren schon NHL-Teams zu Gast.
Hearing China, Finland, Sweden, Germany and Switzerland among countries being discussed by NHL and PA team visits next year. 6 teams likely.
— Darren Dreger (@DarrenDreger) December 21, 2017