EHC Basel gewinnt gegen den EHC Arosa in den Viertelfinal- Playoffs
Der EHC Basel konnte nach einer Niederlage aufholen und gegen den EHC Arosa einen Sieg einfahren. Dabei sah es am Anfang gar nicht danach aus.
![ehc basel](https://c.nau.ch/i/ra65n/900/ehc-basel.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Basel gewinnt mit 2:1 gegen den EHC Arosa.
- Der Sieg kommt nach der Niederlage im vorherigen Spiel wie gerufen.
Freude herrscht beim EHC Basel! Im dritten Spiel der Viertelfinal-Playoffs gelang dem Verein in der Verlängerung gegen den EHC Arosa der Sieg. Dies nach einer Niederlage im vorherigen Spiel.
Schwacher Start von EHC Basel
Jedoch sah es zu Beginn des Spiels gar nicht nach einem Siegeszug aus. Denn schon nach zwei Minuten fiel das erste Tor für die Bündner.
![ehc basel](https://c.nau.ch/i/yB65Z/900/ehc-basel.jpg)
Glücklicherweise weckte dieses erste Gegentor den EHC Basel. Nach zehn Minuten gelingt Marc Sahli der Ausgleich. Dieses erste Tor gibt den Baslern viel Selbstvertrauen. Doch der Bündner Goalie Fabrice Kruijsen wehrt sich mit Erfolg.
Basel in der Überzahl
Im Mitteldrittel können die Basler gleich in doppelter Überzahl agieren. Tobias Klopfer und Luca Infanger müssen auf die Strafbank. Doch ein weiterer Treffer gelingt vorerst nicht.
![ehc basel](https://c.nau.ch/i/0l8ka/900/ehc-basel.jpg)
Goalie Fabio Haller kann auf der Gegenseite die zweite Führung der Bündner verhindern.
In der Verlängerung kommt dann für die Basler die Erlösung, als Marc Sahli das 2:1 erzielt. Am Donnerstag geht es in der Serie weiter.