Eishockey WM: Gekaufte Tickets werden vollständig zurückerstattet
Wegen des Coronavirus musste die Eishockey WM in der Schweiz abgeblasen werden. Die über 300'000 verkauften Tickets werden nun vollständig zurückerstattet.
Das Wichtigste in Kürze
- Wegen des Coronavirus kann die Eishockey WM in der Schweiz nicht stattfinden.
- Für den Mega-Event wurden schon über 300'000 Tickets verkauft.
- Die Preise werden den Käufern nun vollständig zurückerstattet.
Gute Nachricht für alle Hockey-Fans, welche sich bereits ein Ticket für die Heim-WM im Sommer gekauft hatten. Alle Ticketkäufer erhalten den vollen Preis zurückerstattet. Dies heisst es in einer Medienmitteilung von «Ticketcorner» am Freitag. «Die Ticketkäufer werden den gesamten Ticketpreis zurückerhalten», freut sich OK-Chef Gian Gilli.
Wegen des Coronavirus musste die Eishockey WM definitiv abgesagt werden. Die Schweiz kommt auch nächstes Jahr für eine Austragung nicht in Frage.
Die Ticketnachfrage sei sehr gross gewesen. Rund 300'000 Eintrittskarten wurden demnach bereits in 51 verschiedene Länder verkauft. «Das ist vermutlich die grösste Rückerstattungsaktion in der Schweizer Veranstaltungsbranche». So wird Ticketcorner-CEO Andreas Angehrn in der Mitteilung zitiert.
«Bis Mitte Juni sollten wir im Besitz aller Daten sein, um mit den Rückerstattungen beginnen zu können», so Angehrn weiter. Allerdings appelliere er an die Geduld der Eishockey-Fans. «Wir bitten Verständnis, dass die Rückabwicklung der rund 300'000 Tickets länger dauert als normal.»
Alle Käufer, welche ihre Eintrittskarten über die offiziellen Vorverkaufsstellen bezogen haben, wurden bereits per Mail informiert, heisst es. Personen, welche ihre Tickets für die Eishockey WM über andere Kanäle gekauft haben, müssten sich an die jeweiligen Verkäufer wenden.