EV Zug

EV Zug: Souveräner B-Meistertitel für das Frauenteam

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Zug,

Ohne eine einzige Niederlage marschieren die Frauen des EV Zug in der Women’s Hockey League B zum Titel. Zum Abschluss gewinnen sie mit 22:0.

EV Zug
Die Frauen des EV Zug freuen sich über den Titel. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Die EVZ-Frauen feiern im letzten Spiel einen 22:0-Sieg und sind B-Meister.
  • Im Rennen um den Aufstieg treffen sie nun auf Langenthal oder Lugano.

Das Frauenteam des EV Zug steht als Meister der Women’s Hockey League B fest. Nach einer makellosen Qualifikation mit 18 Siegen aus 18 Spielen und einem Torverhältnis von 317:7 hielt sich das neu gegründete Zuger Team auch in den Playoffs schadlos.

Wie im Viertelfinal gegen Lyss (27:1, 17:0) und im Halbfinal gegen Brandis (19:0, 16:1) nahm auch die Finalserie gegen die Basserdorf Ladies für die übermächtigen Zugerinnen den erwartbaren Ausgang.

Trauen Sie den EVZ-Frauen den Aufstieg zu?

Nach einem 10:0 und 17:0 machte das Team der früheren Schweizer Nationaltrainerin Daniela Diaz am Mittwoch mit einem 22:0-Heimsieg vor 1452 Zuschauern den Triumph perfekt. Die aus Schweden zurückgekehrte Nationalstürmerin Lara Stalder erzielte dabei ihre Playoff-Tore Nummer 25 bis 28.

Auf dem angestrebten Weg in die höchste Liga treffen die EVZ-Frauen ab dem kommenden Dienstag in der Liga-Qualifikation im Format «Best-of 3» auf den Letzten der Abstiegsrunde der Women's League. Als Gegner in Frage kommen der SC Langenthal oder die Ladies Lugano.

Kommentare

User #2622 (nicht angemeldet)

Kein Wunder bei diesem teuren Luxuskader, von dem sogar die allermeisten NLA-Vereine träumen könnten. Neben 4 (!!!!!!!!!!!!!!!) Schweizer Nationalspilerinnen hat der EVZ noch eine Finnische Torhüterin und das in der NLB!!!!!

Serac

Spricht für die Qualität dieser Liga. Ähnlich sieht es bei den U9 auch aus….

Weiterlesen

de
7 Interaktionen
SC Bern
7 Interaktionen