EV Zug: Souveräner B-Meistertitel für das Frauenteam
Ohne eine einzige Niederlage marschieren die Frauen des EV Zug in der Women’s Hockey League B zum Titel. Zum Abschluss gewinnen sie mit 22:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Die EVZ-Frauen feiern im letzten Spiel einen 22:0-Sieg und sind B-Meister.
- Im Rennen um den Aufstieg treffen sie nun auf Langenthal oder Lugano.
Das Frauenteam des EV Zug steht als Meister der Women’s Hockey League B fest. Nach einer makellosen Qualifikation mit 18 Siegen aus 18 Spielen und einem Torverhältnis von 317:7 hielt sich das neu gegründete Zuger Team auch in den Playoffs schadlos.
Wie im Viertelfinal gegen Lyss (27:1, 17:0) und im Halbfinal gegen Brandis (19:0, 16:1) nahm auch die Finalserie gegen die Basserdorf Ladies für die übermächtigen Zugerinnen den erwartbaren Ausgang.
Nach einem 10:0 und 17:0 machte das Team der früheren Schweizer Nationaltrainerin Daniela Diaz am Mittwoch mit einem 22:0-Heimsieg vor 1452 Zuschauern den Triumph perfekt. Die aus Schweden zurückgekehrte Nationalstürmerin Lara Stalder erzielte dabei ihre Playoff-Tore Nummer 25 bis 28.
Auf dem angestrebten Weg in die höchste Liga treffen die EVZ-Frauen ab dem kommenden Dienstag in der Liga-Qualifikation im Format «Best-of 3» auf den Letzten der Abstiegsrunde der Women's League. Als Gegner in Frage kommen der SC Langenthal oder die Ladies Lugano.