Nach dem Ausfall von Leonardo Genoni startet der EV Zug mit Tim Wolf als Goalie in die neue Saison. Der 32-Jährige stiess in diesem Sommer zu den Zugern.
ev zug
Leonardo Genoni fehlt dem EV Zug zum Saisonauftakt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Leonardo Genoni fällt beim EV Zug mehrere Wochen verletzt aus.
  • Seinen Posten übernimmt Tim Wolf, der zuletzt beim HC Ajoie unter Vertrag stand.
  • Der 32-Jährige soll zum Saisonauftakt Tore des HC Lugano verhindern.
Ad

Heute Dienstag um 19.45 Uhr startet der EV Zug in die neue Saison. Zu Hause in der Bossard Arena empfangen die Zuger den HC Lugano. Dabei wird bei den Zentralschweizern Tim Wolf das Tor hüten.

ev zug
Tim Wolf hütete letzte Saison das Tor des HC Ajoie. - keystone

Der 32-Jährige ersetzt den verletzten Leonardo Genoni. Der 37-Jährige zog sich kürzlich im Training eine Verletzung an den unteren Extremitäten zu. Damit fällt die Nummer 1 im Zuger Tor mehrere Wochen aus.

Traust du dem EV Zug den Meistertitel zu?

Zuvor stand Wolf beim HC Ajoie unter Vertrag. Der Zürcher wusste bei seinem neuen Verein jedoch bereits in der Vorbereitung zu überzeugen.

General Manager Reto Kläy sieht in Wolf gar eine Konkurrenz für Genoni. Im neuen EVZ Magazin wird er zitiert: «Tim Wolf hat sich zu einem modernen Torhüter mit viel Können und Erfahrung weiterentwickelt.»

Nachwuchstalent Muggli fehlt EV Zug zum Auftakt

Des Weiteren steht der 18-jährige Santo Simmchen als dritter Torhüter bereit. Der Nachwuchskeeper gehört zum erweiterten Kader und konnte bei der Hauptprobe gegen den HCD überzeugen.

Leon Muggli EV Zug
Leon Muggli bleibt dem EV Zug noch erhalten. - keystone

Gegen Lugano muss der EV Zug auf Nachwuchstalent Leon Muggli verzichten. Der 18-jährige Verteidiger befindet sich aktuell bei Washington im Rookie Camp.

Nach dem Auftakt gegen Lugano müssen die Zuger am kommenden Samstag nochmals zu Hause gegen die SCL Tigers ran.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo GenoniSCL TigersHC LuganoEVZHC DavosWolf