EVZ schickt SCB in die Ferien – Dario Simion: «War geile Serie!»
Der EVZ behält in der Viertelfinal-«Belle» gegen den SCB die Nerven und gewinnt mit 3:0. Im Halbfinal treffen die Zuger nun auf die ZSC Lions.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EVZ gewinnt das siebte und entscheidende Viertelfinalspiel gegen den SCB mit 3:0.
- Zug-Stürmer Dario Simion schwärmt von einer «geilen Serie».
- Im Halbfinal trifft der EVZ auf die ZSC Lions.
Der EVZ gewinnt am Samstagabend eine Viertelfinal-Serie gegen den SCB, die von vielen Hochs und Tiefs beider Teams geprägt war. Im entscheidenden siebten Spiel setzen sich die Zentralschweizer aber mit 3:0 durch.
Neben Goalie Leonardo Genoni, der einmal mehr im entscheidenden Moment zur Höchstform aufläuft, überzeugt auch das Zuger Powerplay. Sowohl das 1:0 durch Dario Simion als auch das 2:0 von Fabrice Herzog fällt in Überzahl. Andreas Wingerli sorgt mit dem Treffer ins leere Tor kurz vor Schluss für den 3:0-Endstand. Und schickt den SCB so in die Ferien!
Simion, der mit fünf Toren und zwei Assists massgeblich am Zuger Weiterkommen beteiligt ist, meint nach dem Spiel bei «MySports»: «Es war eine geile Serie! Beide Mannschaften haben alles gegeben.»
Der SCB habe sehr gut gekämpft. «Uns fehlte etwas die Konstanz», so der EVZ-Stürmer weiter. «Nun sind wir aber froh, dass wir gewonnen haben und im Halbfinal stehen.»
Dort trifft der EVZ auf den Qualisieger ZSC Lions. Die Zürcher setzen sich in ihrer Viertelfinal-Serie gegen Biel gleich mit 4:0 durch. Und werden damit den Halbfinal ausgeruht in Angriff nehmen.
Im zweiten Halbfinal trifft Fribourg-Gottéron auf Lausanne. Die beiden Best-of-7-Serien beginnen am Montagabend (20 Uhr).