Ex-Eishockey-Spielerin Sophie Kratzer stirbt im Alter von 30 Jahren
Tragischer Vorfall im deutschen Eishockey: Sophie Kratzer ist im Alter von nur 30 Jahren an einer schweren Krankheit gestorben.
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland trauert um Sophie Kratzer (†30).
- Die ehemalige Eishockey-Spielerin stirbt an einem langen Krebsleiden.
Eishockey-Deutschland trauert um die ehemalige Nationalspielerin Sophie Kratzer, welche im Alter von nur 30 Jahren verstorben ist.
Wie der «Münchner Merkur» schreibt, handelt es sich bei der Krankheit um ein Krebsleiden, das im Jahr 2017 diagnostiziert wurde. Während ihren letzten Wochen lag Kratzer laut der Zeitung im Spital. Dort wurde sie von ihren Eltern, ihrer Lebensgefährtin, den drei Geschwistern und ihren Nichten bis zum Schluss begleitet.
DEB-Präsident Franz Reindl trauert. «Wir sind tief berührt und schockiert über den Verlust unserer ehemaligen und verdienten Nationalspielerin und sympathischen Mitarbeiterin Sophie, den man nicht in Worte fassen kann.»
«Der DEB sowie die gesamte deutsche Eishockeyfamilie sind in Gedanken bei ihrer Familie. Und sprechen allen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid aus.»
Sophie Kratzer agierte seit 2008 für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Sie nahm an fünf Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi (RUS) teil. Insgesamt kam Kratzer in 149 Länderspielen zum Einsatz.