HC Davos erstmals seit 10 Jahren wieder Leader

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Sarganserland,

Der HC Davos hat es geschafft. Erstmals seit dem 4. Januar 2015 und seit 492 Runden führen die Davoser die Tabelle in der National League wieder an.

HC Davos
Die Spieler des HC Davos sind neu Leader der National League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos feiert in Bern einen deutlichen 6:3-Sieg.
  • Damit ziehen die Bündner an den ZSC Lions vorbei auf Rang eins.

Schon am letzten Wochenende schnupperten die Davoser zweimal an der Tabellenführung. Wegen Gegentoren jeweils im Finish in Zürich gegen den ZSC und daheim gegen Freiburg blieb dem Team von Josh Holden der Sprung an die Tabellenspitze aber verwehrt.

Diesmal schafften es die Davoser, weil sie in Bern dank drei Goals innerhalb von 95 Sekunden in der Schlussphase des zweiten Abschnitts mit 3:1 in Führung gingen und 6:3 gewannen.

Jene zwei Teams, die vor dem Freitag mit Davos die Tabelle punktgleich anführten, holten nicht das Punktemaximum. Die ZSC Lions verloren in der Ajoie 1:2; Lausanne gewann in Freiburg gegen Gottéron mit 3:2 erst in der Verlängerung.

Kommentare

User #5544 (nicht angemeldet)

Der HCD war zuletzt am 19. November 2021 Tabellenführer, somit sind es keine 10 Jahre.

Weiterlesen

Künstliche Intelligenz
34 Interaktionen
«Merke es immer»
Donald Trump Xi Jinping
136 Interaktionen
Nur China ist Feind

MEHR HC DAVOS

HC Davos
8 Interaktionen
1:6-Debakel gegen ZSC
HC Davos ZSC Lions
1 Interaktionen
Halbfinal-Debakel
Sven Jung HC Davos
6 Interaktionen
Sweep gegen EVZ
HC Davos
2 Interaktionen
3:0-Führung in Serie

MEHR AUS RHEINTAL

FC Vaduz
Fussball
Unfall
3 Interaktionen
Altstätten SG
Schulzimmer
Gemeinde