HC Davos feiert mit 3:2 über Servette ersten Saisonsieg

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Prättigau,

Dank einem 3:2 nach Verlängerung darf der HC Davos erstmals in dieser Saison jubeln. Gegen Servette gelingt der erste Sieg.

HC Davos
Der HC Davos bezwingt Servette. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tambellini, Zadina und Honka schiessen den HCD zum Sieg über Servette.
  • Am Dienstag geht es für die Bündner in Langnau weiter.

Der HC Davos holt seinen ersten Saisonsieg! Die Bündner bezwingen Servette mit 3:2 nach Verlängerung. Den goldenen Treffer erzielt Julius Honka.

Ambühl und Neuzugang Zadina haben in der Startphase die Chance auf den Führungstreffer. Dieser bleibt aus, Servette findet langsam ins Spiel. Doch ein Tor gelingt beiden Teams vorerst nicht, beide notieren einen Treffer am Torgehäuse. Kurz vor Drittelsende jubeln aber die Bündner doch noch: Tambellini erzielt das 1:0 für den HC Davos.

HC Davos
Der HC Davos im Spiel gegen Servette. - keystone

Im Mitteldrittel starten die Davoser zwar gut, es sind aber die Grenats, die zuschlagen: Vatanan und Praplan drehen das Spiel.

Nach 53 Minuten gelingt Zadina dann doch der Ausgleich für die Bündner. Die Partie geht in die Verlängerung – und hier lässt Honka den HC Davos jubeln! Er entscheidet das Spiel nach nur gerade 52 Sekunden.

Der HCD reist am Dienstag ins Emmental: Es wartet das Auswärtsspiel gegen die SCL Tigers

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hc davos
1 Interaktionen
Heute gegen Kloten
HC Davos
Zweite Niederlage
HC Davos
7 Interaktionen
2:3 gegen Kloten
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR HC DAVOS

Slapshot
1 Interaktionen
Simon Marha
HCD
3 Interaktionen
National League
HC Davos
1 Interaktionen
Corvi fällt aus
Sandra Schmidt
Sandra Schmidt

MEHR AUS GRAUBüNDEN

de
5 Interaktionen
Medaille verpasst
Susch: Kollision
Susch GR
Gemeinde
fernunterricht lehrerverband
6 Interaktionen
Chur