HC Davos geht in Langnau mit 0:7 unter – Ambühl fliegt vom Eis
Schlimmer hätte es für den HC Davos in Langnau nicht laufen können: Bei den Tigers kommt der HCD gleich mit 0:7 unter die Räder.
Das Wichtigste in Kürze
- Der HC Davos geht auswärts bei den SCL Tigers mit 0:7 unter.
- Captain Andres Ambühl fasst für einen Check gegen den Kopf eine Spielstrafe aus.
- Der HCD ist am Wochenende am Samstag in Zug und am Sonntag gegen Rappi im Einsatz.
Der HC Davos läuft auswärts bei den SCL Tigers in eine handfeste Blamage: Die Bündner gehen im Emmental mit 0:7 unter, Captain Andres Ambühl fasst obendrein eine Spieldauer-Strafe aus. Mit mageren drei Punkten aus den ersten vier Spielen liegt der HCD damit weiter auf Rang zwölf.
Auswärts in Langnau will den Davosern absolut nichts gelingen: Nach einem völlig verpatzten ersten Drittel liegt man bereits mit 0:3 in Rückstand. Im Mitteldrittel kommen neben der Spielstrafe gegen Ambühl drei weitere Gegentreffer, zwei im Powerplay, hinzu.
Im Schlussabschnitt schalten die Hausherren dann einen Gang zurück. Auch mit Halbgas gelingt gegen einen völlig desorientierten HC Davos noch der siebte Treffer.
Am Freitag stehen die Bündner nicht Einsatz, dafür am Wochenende gleich doppelt: Am Samstag reist der HC Davos nach Zug, am Sonntag empfängt das Holden-Team Rapperswil-Jona.