HC Davos holt sich Matej Stransky und Jesse Zgraggen
Der HC Davos freut sich über Neuzugänge: Stürmer Matej Stransky vom tschechischen Meister HC Ocelari Trinec und Verteidiger Jesse Zgraggen vom EV Zug.
Das Wichtigste in Kürze
- Matej Stransky und Jesse Zgraggen spielen ab der kommenden Saison im HC-Davos-Dress.
- Stransky wurde vom tschechischen Meister HC Ocelari Trinec verpflichtet.
- Mit Zgraggen wechselt ein alter Bekannter vom EV Zug ins Bündnerland.
Der HC Davos verpflichtet den Stürmer Matej Stransky und den Verteidiger Jesse Zgraggen. Der Verein aus Graubünden teilte die News zu den Neuzugängen am Montag in einem Communiqué mit.
Mit dem Tschechen Stransky gelinge es dem HCD, eine starke Offensivkraft zu verpflichten. Der 27-Jährige sammelte für den tschechischen Meister HC Ocelari Trinec in den letzten zwei Saisons 112 Punkte in 118 Spielen. In der gerade beendeten Saison 2020/21 trug er mit seinen 38 Toren massgeblich zum Meistertitel für Trinec bei.
Stransky werde beim HCD in den kommenden Saisons «das Offensivspiel bereichern und mit seiner Power für viel Wasserverdrängung sorgen.» Er unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag, wie der Verein schreibt.
Mit Jesse Zgraggen kommt ein alter Bekannter zurück nach Davos. Der Verteidiger hatte bereits Mitte vergangener Saison 13 Spiele als Ausleihe vom EV Zug im HCD-Dress absolviert. Der Kanadier mit Urner Wurzeln wechselt nun fix mit einem Einjahres-Vertrag zu den Bündnern. Derzeit steht der 27-Jährige mit dem EV Zug im Playoff-Final.