HC Davos läuft gegen Schlusslicht Ajoie in 0:3-Heimklatsche
Der HC Davos setzt seine Pleitenserie in der National League auch im neuen Jahr fort. Gegen Schlusslicht Ajoie setzt es zuhause die fünfte Niederlage en suite.
Das Wichtigste in Kürze
- Der HC Davos steckt in der National League weiter im Formtief.
- Gegen Ajoie setzt es zuhause eine 0:3-Pleite – die fünfte Niederlage in Folge.
Nach dem Halbfinal-Out am Spengler Cup gehen die Enttäuschungen beim HC Davos auch 2025 weiter: Die Bündner kassieren zum Jahres-Auftakt zuhause eine 0:3-Klatsche gegen das Liga-Schlusslicht Ajoie.
Nach einem torlosen Startdrittel bringt Julis Nättinen die Gäste im zweiten Abschnitt nach 7:24 Minuten in Führung. Wenn die Fans der Prättigauer auf eine Reaktion gehofft hatten, so wurden sie danach allerdings bitter enttäuscht.
Zwar ist der HC Davos die engagiertere Mannschaft, in der Offensive erweist man sich aber als zahnlos. Trotz klarem Chancenplus für den HCD sind es die Gäste, die im Schlussdrittel den Deckel draufmachen.
Oula Palve trifft nach 10:40 im dritten Drittel zur 2:0-Führung für das Liga-Schlusslicht. Jonathan Hazen setzt fünf Minuten später den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand. Für den HC Davos ist es die fünfte Liga-Pleite in Folge, der letzte Sieg ist fast einen Monat her.