HC Davos verliert im Hockey Cup auch ohne Arno Del Curto

Simon Binz
Simon Binz

Prättigau,

Im Schweizer Cup verlieren die Davoser das erste Spiel ohne Arno Del Curto und scheiden aus dem Cup aus. Der SCB, Zug, Rappi und die Tigers stehen im Halbfinal.

Der HCD Davos ist nach dem Ausscheiden aus dem Schweizer Cup enttäuscht.
Der HCD Davos ist nach dem Ausscheiden aus dem Schweizer Cup enttäuscht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Davos unterliegt Rapperswil im ersten Spiel nach der Ära von Del Curto mit 3:4 n.V.
  • Bern, die SCL Tigers und der EV Zug feiern allesamt Siege in den letzten Minuten.
  • Somit lauten die Halbfinal-Paarungen Bern gegen Zug und Rappi gegen die Tigers.

Davos - Rapperswil 3:4 n.V.
Der HCD hat sich die Niederlage selbst zu verschulden. In der Verlängerung verloren sie nämlich in der entscheidenden Szene nach nur 80 Sekunden die Übersicht in der Defensive, was von Andri Spiller brutal ausgenutzt wurde. Eigentlich hätten die Davoser das Spiel aber schon in der regulären Zeit für sich entscheiden sollen, doch in den letzten zehn Minuten bissen sie sich an Rappi-Torhüter Melvin Nyffeler die Zähne aus.

Kloten - Zug 3:4
Kloten war der letzte verbliebene Swiss-League-Vertreter im Cup und schnupperte gegen Zug an einer Sensation. Bis zur 2. Drittelspause lagen die Klotener dank zwei Toren von Romano Lemm im Mitteldrittel mit 3:1 auf der Siegerstrase, im letzten Abschnitt drehte Zug aber so richtig auf. Ein Doppelpack von Santeri Alatalo brachte den Ausgleich und zwei Minuten vor Schluss machte Jesse Zgraggen alles klar und schoss das 3:4.

Die Zuger dürfen aufatmen, sie drehen das Spiel gegen Kloten in den letzten Minuten und stehen im Halbfinal des Schweizer Cups.
Die Zuger dürfen aufatmen, sie drehen das Spiel gegen Kloten in den letzten Minuten und stehen im Halbfinal des Schweizer Cups. - Keystone

SCL Tigers - Genf 5:4
Die Tigers lagen bis zur 55. Minute nie in Führung, dann gelang Anthony Huguenin in Überzahl das entscheidende Tor. Die Emmentaler bewiesen in dem Viertelfinal Kampfgeist und treffen nun im Halbfinal Rapperswil.

Die SCL Tigers entscheiden ein hart umkämpftes Spiel gegen Genf zum Schluss für sich und stehen im Halbfinal des Schweizer Cups.
Die SCL Tigers entscheiden ein hart umkämpftes Spiel gegen Genf zum Schluss für sich und stehen im Halbfinal des Schweizer Cups. - Keystone

Bern - Ambri 6:4
Der SCB wahrt mit einem Sieg zu Hause gegen Ambri die Chancen auf den Cup-Titel. Lange mussten die Hauptstädter jedoch zittern. Bis zur 59. Minute lag nämlich Ambri mit 4:3 in Führung, bis Tristan Scherway innerhalb von 45 Sekunden zwei Tore schoss und das Spiel im Alleingang drehte. Andre Ebbett machte anschliessend mit dem 6:4 ins leere Tor alles klar.

Die Berner jubeln über den Einzug in die Halbfinals des Schweizer Cups.
Die Berner jubeln über den Einzug in die Halbfinals des Schweizer Cups. - Keystone

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berns Matthias Bieber, links, im Duell mit Tigers Claudio Cadonau, rechts, während dem Spiel zwischen dem SC Bern und den SCL Tigers.
1 Interaktionen
13 Interaktionen
1 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr aus Graubünden

WEF Berset Jans
37 Interaktionen
WEF Davos
11 Interaktionen
CS Karin Keller-Sutter
22 Interaktionen
Wolodymyr Selenskyj Sicherheit Wef
82 Interaktionen