NHL: Luca Sbisa und die Vegas Golden Knights gewinnen gegen Timo Meier und die San Jose Sharks
Das Wichtigste in Kürze
- Die Vegas Golden Knights und der Schweizer Luca Sbisa stehen im NHL-Halbfinal.
- Es ist eine unglaubliche Leistung für das Team – die Golden Knights wurden nämlich erst auf diese Saison hin gegründet.
- Für Timo Meier und die San Jose Sharks hingegen ist der Viertelfinal Endstation.
- Es könnte jedoch gut sein, dass Meier nun für die A-Nati an der WM auflaufen wird.
San Jose Sharks - Vegas Golden Knights 0:3
Die Vegas Golden Knights mit dem Schweizer Verteidiger Luca Sbisa stehen im Halbfinale der NHL-Playoffs. Das Team aus der US-Glücksspielstadt gewann das sechste Spiel der Zweitrunden-Serie gegen die San Jose Sharks mit dem Schweizer Stürmer Timo Meier 3:0 (0:0, 2:0, 1:0). In Finale der Western Conference bekommen es die Golden Knights mit dem Sieger der Serie zwischen den Winnipeg Jets und Vizemeister Nashville Predators (Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber) zu tun. In der Serie steht es 3:2 aus Sicht der Kanadier.
Wird Timo Meier nachnominiert?
Der linke Flügel der Sharks, der Schweizer Timo Meier, stünde somit theoretisch für die Schweizer-Nati zur Verfügung – sofern der die Freigabe seines Teams erhält und ihn Nati-Coach Fischer nachnominieren wird. Er selbst wäre bereit für Dänemark, das sagte der Stürmer bereits Anfang April gegenüber «SRF». «Ich habe noch nie in der A-Nati gespielt, es wäre sicher ein super Ereignis und ich würde mich darauf freuen.» Wir dürfen also gespannt sein!
Tampa Bay Lightning - Boston Bruins 3:1
Die Tampa Bay Lightning haben ebenfalls das Playoff-Halbfinale erreicht. Das Team aus Florida besiegte am Sonntag (Ortszeit) die Boston Bruins im fünften Spiel der Zweitrunden-Serie 3:1 (0:1, 2:0, 1:0). Tampa Bay gewann die Best-of-Seven-Serie am Ende mit 4:1. Im Halbfinale trifft das Team nun auf den Sieger der Serie zwischen den Washington Capitals und Titelverteidiger Pittsburgh Penguins. Die Capitals liegen in der Serie mit 3:2 in Führung.