National League: Biel stellt in Halbfinal-Serie gegen ZSC auf 2:0
Der EHC Biel hat mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen die ZSC Lions den nächsten Schritt in Richtung Final-Einzug im Playoff der National League gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Biel gewinnt auch das zweite Spiel im Halbfinal-Playoff gegen die ZSC Lions.
- Die Seeländer setzen sich auswärts in Zürich souverän mit 4:0 durch.
- Sallinen, Kessler, Künzle und Rajala erzielen die Treffer.
Der EHC Biel ist auf Kurs zum Final-Einzug im Playoff der National League: Auch im zweiten Spiel der Best-of-Seven-Serie gegen die ZSC Lions setzt sich Biel durch. Die Seeländer gewinnen das Auswärtsspiel gegen die Zürcher souverän mit 4:0.
Jere Sallinen bringt die Gäste schon nach 2:55 Minuten mit 1:0 in Führung. Eine Antwort haben die Löwen darauf nicht wirklich. Im Gegenteil: Tino Kessler nutzt noch im ersten Drittel eine Powerplay-Situation zur 2:0-Führung aus.
Im Mitteldrittel sorgt dann Mike Künzle mit dem frühen Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Danach verlegen sich die Gäste darauf, ihren Vorsprung zu verwalten. Von den Hausherren kommt offensiv schlicht zu wenig.
Biel kommt in den Schlusssekunden durch Toni Rajala ins leere Tor noch zum 4:0 und legt im Playoff-Halbfinal vor. Mit einem Heimsieg am Montag winkt bereits der erste Matchpuck zum Final-Einzug in der National League.