Jetzt müssen die ZSC Lions auf Trainer-Suche gehen. Rikard Grönborg (54) verschlägt es ab Ende Saison in der National League nach Finnland.
National League
Rikard Grönborg ist noch bis Ende Saison Trainer der ZSC Lions.(Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rikard Grönborg wird die ZSC Lions am Saisonende verlassen.
  • Der Schwede wechselt zum finnischen Rekordmeister Tappara Tampere.
Ad

Die ZSC Lions müssen für die Zeit nach der laufenden Saison in der National League einen neuen Trainer suchen. Rikard Grönborg (54) wird den Verein Richtung Finnland verlassen. Die beiden Parteien haben unterschiedliche Meinung über eine Vertragsverlängerung gehabt. Deshalb wurde die Trennung nun frühzeitig bekannt gegeben.

So habe sich die Vereinsleitung beim Entscheid über die möglich Vertragsverlängerung noch zugewartet. Dieser Beschluss sei dem Schweden auch mitgeteilt worden. Grönborg seinerseits entschied sich daraufhin, das Angebot eines anderen Vereins anzunehmen. Gemäss einem Bericht der NZZ soll es sich beim neuen Arbeitgeber um den finnischen Rekordmeister Tappara Tampere handeln.

Zu den ZSC Lions war Grönborg vor dreieinhalb Jahren gestossen. Er war damals auf Arno del Curto gefolgt, der das Amt in jenem Januar vom entlassenen Serge Aubin übernommen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerNZZNational LeagueZSC