NHL: Pius Suter trifft und verliert gegen seinen Ex-Klub
Pius Suter erzielt in der NHL sein 10. Saisontor, geht gegen Philip Kurashev aber als Verlierer vom Feld. Auch Timo Meier punktet.
Das Wichtigste in Kürze
- Trotz Treffer verlieren Pius Suter und Detroit gegen Philip Kurashevs Chicago mit 5:8.
- Timo Meier und San Jose besiegen die Washington Capitals mit 4:1.
- Columbus mit Dean Kukan gehen gegen Calgary mit 0:6 unter.
Pius Suter erzielt in der NHL sein zehntes Tor für die Detroit Red Wings. Er muss sich aber gegen seinen Ex-Klub Chicago mit 5:8 geschlagen geben.
13 Sekunden vor der zweiten Pause gelang Suter das 3:4. Zuvor waren die Red Wings mit einem 0:4-Rückstand ins Mitteldrittel gestartet.
Näher kamen der Zürcher und seine Teamkollegen aber nicht mehr heran. Für die Blackhawks kam Philipp Kurashev zu einem Assist. Er steht in dieser Saison bei 12 Skorerpunkten, Suter bei 20.
Auch Timo Meier konnte beim 4:1-Auswärtssieg der San Jose Sharks gegen die Washington Capitals punkten. Er erzielte dank einem erkämpften Puck vor dem 3:1 seinen 47. Skorerpunkt in der diesjährigen Saison der NHL.
Dean Kukan ging mit den Columbus Blue Jackets daheim gegen die Calgary Flames mit 0:6 unter. Die Niederlage hätte noch deutlicher ausfallen können. Der ehemalige Lugano-Keeper Elvis Merzlikins im Tor der Gastgeber parierte aber 56 Schüsse.