Nino Niederreiter und Pius Suter reihen sich in der NHL in der Nacht auf Samstag in die Liste der Torschützen ein. Kevin Fiala gelingt ein Assist.
NHL Pius Suter
Pius Suter feiert mit seinen Teamkollegen sein Tor in der NHL. - keystone

Gleich zwei Schweizer konnten sich am Freitag (Ortszeit) in der NHL in die Torschützenlisten eintragen. Nino Niederreiter und Pius Suter trafen je einmal. Kevin Fiala gelang zudem ein Assist.

Niederreiter erzielte beim 6:3 der Carolina Hurricanes gegen die New York Rangers nach schöner Kombination das 5:1. Für den Churer war sein Tor kurz vor Ende des zweiten Drittels der elfte Saisontreffer.

Pius Suter verlor mit den Detroit Red Wings bei den Dallas Stars mit 4:5 nach Verlängerung. Dabei gelang dem Zürcher der Ausgleich zum 2:2, sein neunter Saisontreffer. Im Gegensatz zu Division-Leader Carolina wird es für Detroit im Kampf um die Playoffs sehr eng.

Auf Kurs sind die Minnesota Wild mit Kevin Fiala, die sich bei den Chicago Blackhawks (mit Philipp Kuraschew) 5:1 durchsetzten. Fiala bereitete das 5:0 mit seinem 17. Assist der Saison vor.

Nur überzählig war Dean Kukan bei der 2:5-Niederlage der Columbus Blue Jackets bei den Pittsburgh Penguins. Sidney Crosby erzielte für die Sieger seinen zwölften NHL-Hattrick. Pittsburgh ist mit 15 Siegen aus den letzten 17 Spielen das Team der Stunde in der NHL.

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter trifft beim Sieg Carolina Hurricanes gegen die New York Rangers.
  • Auch Pius Suter trifft, verliert aber mit Detroit in Dallas in der Verlängerung.
  • Kevin Fiala steuert zum Sieg der Minnesota Wild in Chicago einen Assist bei.
Ad
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesPittsburgh PenguinsChicago BlackhawksNino NiederreiterNew York RangersMinnesota WildSidney CrosbyDallas StarsKevin FialaPius SuterHattrickColumbusPlayoffsNHL