In der Sonntagnacht treten die Schweizer in der NHL kaum in Erscheinung. Kevin Fiala rettet Minnesota gegen Chicago mit dem Ausgleich zum 3:3 in die Overtime.
NHL Kevin Fiala
Kevin Fiala trifft für die Wild gegen die Blackhawks zum 3:3. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Sonntag standen gleich mehrere Schweizer in der NHL auf dem Eis.
  • Für Nico Hischier und Roman Josi setzt Siege ab.
  • Kevin Fiala rettet sein Team mit einem späten Treffer in die Overtime.
Ad

Kevin Fiala erzielte 124 Sekunden vor Ende des dritten Drittels mit seinem 10. Saisontreffer den Ausgleich für die Wild gegen die Blackhawks (mit Philipp Kuraschew), als er einen Abpraller zum 3:3 verwertete.

Das Heimteam hatte bereits zu diesem Zeitpunkt den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. In der Verlängerung setzte sich dann Minnesota dank eines Treffers von Marcus Foligno durch.

Hischier und Josi gewinnen Schweizer Duelle in NHL

Nico Hischier entschied das Aufeinandertreffen gegen Nino Niederreiter beim Spiel zwischen den New Jersey Devils und den Carolina Hurricanes (7:4) für sich.

Er liess sich beim vorentscheidenden 6:4 in Überzahl in der 53. Minute einen Assist gutschreiben. Es war die 16. Torvorlage des Wallisers in dieser Saison.

Coyotes Devils Hockey
Nico Hischier (l.) im Dress der New Jersey Devils in der NHL. - keystone

In einem weiteren Schweizer Duell setzte sich Roman Josi mit den Nashville Predators gegen Pius Suter und die Detroit Red Wings 4:1 durch.

Für Timo Meier und die San Jose Sharks (1:7 gegen Tampa Bay) und Janis Moser und die Arizona Coyotes (3:7 bei den New York Rangers) setzte es klare Niederlagen ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsCarolina HurricanesNew Jersey DevilsNino NiederreiterSan Jose SharksNico HischierPius SuterRoman JosiTimo MeierNHLKevin Fiala