NHL Team Carolina Hurricanes feiert Siege mit spektakulären Shows
Die Carolina Hurricanes feiern ihre Heimsiege in der NHL mit spektakulären Jubeln. Die neue Euphorie soll das Team von Nino Niederreiter in die Playoffs führen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Carolina Hurricanes feiern ihre Siege mit spektakulären Show-Einlagen.
- Die Einlagen kommen aber nicht bei allen NHL-Experten gut an.
Die Carolina Hurricanes machen sich einen Spass daraus. Siege werden mit dem isländischen «Huh» und einer grossartigen Einlage auf dem Eis gefeiert. Nino Niederreiter und seine Teamkollegen wissen ihren aktuellen Erfolg so richtig zu zelebrieren.
Der Kreativität ist dabei keine Grenze gesetzt. Mit einer Bowling-Runde, einem Baseball Home Run oder gar mit einem Limbo. Die «Canes» wissen wie man das Publikum in der NHL begeistert.
Mittendrin statt nur dabei ist Nino Niederreiter. Der Schweizer nimmt nach seinem Trade von Minnesota zu Carolina wieder richtig Fahrt auf. In 13 Spielen erzielt der Churer für die Hurricanes schon 8 Tore und 5 Assists.
NHL-Experte sehr kritisch
In der National Hockey League stossen die Einlagen aber nicht überall positive Reaktionen. Der 85-jährige Kult-Provokateur Don Cherry beispielsweise bezeichnet die Truppe der Hurricanes als einen «bunch of jerks» (Haufen Idioten).
Bisher erhielt die Franchise aus dem Bundesstaat North Carolina in Nordamerika wenig Beachtung. Die plötzliche Aufmerksamkeit nutzt das Team und reagiert auf die Kritiker. T-Shirts mit der Aufschrift «Bunch of jerks» können im Online-Shop bereits bestellt werden.
Der Höhenflug und die gute Stimmung im Team soll die Franchise aus der Stadt Raleigh in die Playoffs führen. Die Carolina Hurricanes wartet nämlich seit neun Saison auf eine Playoffteilnahme.