NHL: Timo Meier bereitet Hischier-Tor bei Devils-Sieg vor
Beim Sieg der New Jersey Devils führt eine Schweizer Co-Produktion zu einem Treffer. Auch Pius Suter feiert einen Sieg in der NHL, Fiala und Josi verlieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Die New Jersey Devils bezwingen die Vegas Knights mit 6:5, Hischier trifft zum 1:1.
- Kevin Fiala (gegen San Jose) und Roman Josi (gegen Florida) verlieren in der NHL.
- Beim Sieg von Vancouver über Chicago erzielt Pius Suter das Führungstor.
Pius Suter erzielte in der NHL seinen neunten Saisontreffer. Der 27-Jährige traf beim 2:0 der Vancouver Canucks zuhause gegen die Chicago Blackhawks zum 1:0.
Er beendete damit nach neun Spielen seine persönliche Durststrecke. Mit seinem Führungstor aus dem Slot heraus leitete Suter den 32. Sieg der aktuellen Nummer 1 der Liga ein.
Schweizer Co-Produktion in der NHL
Nico Hischier punktete für die New Jersey Devils. Der Captain markierte beim 6:5-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Vegas Golden Knights das 1:1. Den Pass dazu liefert Landsmann Timo Meier. Für den im November verletzt gewesenen Captain war es der dreizehnte Torerfolg der Saison.
Matchwinner für die Devils war der Zweitlinienstürmer Tyler Tiffoli. Er war in der dritten Minute der Verlängerung zum dritten Mal an diesem Abend erfolgreich war.
Kevin Fiala liess sich bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen der Los Angeles Kings gegen San Jose Sharks zwei Assists notieren. Mit 41 Punkten aus 44 Spielen ist der Appenzeller damit wieder der beste Schweizer Skorer der Saison. Zweiter ist Roman Josi (40), der mit Nashville 1:4 gegen Florida verlor.