NHL: Überraschende Niederlage für Hischier gegen Josi
Roman Josi und seine Predators setzen sich in der NHL überraschend gegen die New Jersey Devils durch. Er und Devils-Star Nico Hischier liefern je einen Assist.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Devils um Captain Nico Hischier kassieren gegen Nashville die fünfte Saisonpeite.
- Dem Walliser gelingt beim 3:4 n.V. ebenso ein Assist, wie seinem Gegenüber Roman Josi.
- Kevin Fiala trifft beim Sieg mit den Kings über die Coyotes ins leere Tor.
Im Duell der beiden Schweizer Captains in der NHL setzt sich Roman Josi überraschend gegen Nico Hischier durch. Die Nashville Predators gewinnen auswärts gegen die New Jersey Devils 4:3 nach Verlängerung. Und etablieren sich mit dem siebten Sieg in Serie in diesem Duell langsam als Angstgegner der Devils.
Der Leader der NHL aus New Jersey kassierte innerhalb einer Spielminute die erst 5. Saisonniederlage bei 24 Partien.
Die Nashville Predators glichen zehn Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit aus. Und skorten zu Beginn der Verlängerung durch Ryan Johansen. Der Kanadier hatte bereits zu Beginn der Partie nach bloss 11 Sekunden getroffen.
Hischier erhielt mit 19:59 Minuten so viel Spielzeit wie kein anderer Stürmer von New Jersey. Der Walliser gab den Assist zum 2:2-Ausgleich. Auch Jonas Siegenthaler verteidigte fast 20 Minuten, Goalie Akira Schmid hingegen sass auf der Bank.
Bei Nashville punktete Josi einmal als Passgeber, Nino Niederreiter wartet weiter auf den 10. Saisontreffer.
Fiala mit Tor und Assist bei Sieg über Mosers Coyotes
Im Spiel der Los Angeles Kings gegen die Arizona Coyotes gewann Kevin Fiala das Schweizer Duell gegen Janis Moser 5:3. Fiala erzielte den Empty-Netter und liess sich auch einen Assist gutschreiben.
Der Ostschweizer führt die Liste der Schweizer Skorer mit 28 Zählern zwei Punkte vor Hischier an.