Rapperswil-Jona Lakers

Rapperswil-Jona Lakers starten Saison in Ambri

Rolf Lutz
Rolf Lutz

Rapperswil-Jona,

Am 17. September startet der SCRJ bei Ambri-Piotta in die neue Saison. Drei Tage später folgt das erste Heimspiel gegen den EHC Biel.

Rapperswil-Jona Lakers
Die Rapperswil-Jona Lakers beginnen die Saison auswärts. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lakers starten intensiv in die neue Saison: 19 Spiele in sechs Wochen.
  • Im Januar darf der SCRJ gleich sieben Mal zuhause antreten.
  • Insgesamt werden 23 Vollrunden mit je sieben parallelen Spielen ausgetragen.

Die Startphase in die neue Meisterschaft ist wie gewohnt intensiv: Bis zur ersten Nationalmannschaftspause anfangs November absolvieren die Rapperswil-Jona Lakers 19 Spiele innert etwas mehr als sechs Wochen, bis zur Weihnachtspause sind es sogar 33 Spiele.

Von den 26 Heimspielen der Regular Season finden je neun an einem Freitag und Samstag statt.

Dazu gibt es vier Heimspiele an einem Dienstag, zwei an einem Mittwoch und eine Partie an einem Donnerstag. Ausserdem werden die Lakers am Sonntag, 17. November um 15:45 Uhr das «Family Game» gegen den HC Lugano bestreiten.

Ein zweites «Family Game» wird entweder im Januar oder Februar stattfinden, abhängig vom Abschneiden von Genf in der Champions Hockey League. Weitere «Special Games» finden am 21. Dezember gegen Fribourg («Christmas Game») und am 18. Januar gegen Genf (Retro Game) statt.

Was am Spielplan ebenfalls auffällt: Im Januar gibt es mit sieben Auftritten in der St.Galler Kantonalbank Arena eine regelrechte Massierung an Heimspielen. Bis zum Ende der Regular Season am 1. März folgen dann nur noch drei Heimspiele.

Freust du dich auf die neue Eishockey-Saison?

Sollten die Lakers die Play-Ins erreichen, finden diese zwischen dem 4. und 10. März statt. Die Playoffs starten am 13. März, spätestens am 29. April wird der Meister der Saison 2024/25 gekürt.

Insgesamt werden in der kommenden Saison 23 Vollrunden mit je sieben parallelen Spielen ausgetragen. Die Spiele auf den Free-TV-Sendern 3+/TV24, Léman Bleu und TeleTicino finden dabei nicht mehr am Sonntagabend statt, sondern werden mit sprachregionaler Bedeutung auf andere Spieltage verteilt (neu auch Donnerstagabend anstelle von Sonntagabend).

Kommentare

User #6089 (nicht angemeldet)

Ich bin und bleibe Fan vom HC Fribourg Gotteron

Weiterlesen

Jordan Schroeder
3 Interaktionen
Rapperswil-Jona Lakers
1 Interaktionen