Roman Josi und Yannick Weber siegen mit Nashville bei den Capitals
Nach drei Heimspielen in Folge mussten die Predators wieder einmal auswärts ran. Gegen Washington setzt es für Roman Josi und Yannick Weber einen 5:4-Erfolg ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Josi und Weber tragen sich beim Auswärtssieg in die Skorerliste ein.
- Auf der Gegenseite muss Jonas Siegenthaler als Verlierer vom Eis.
Die Nashville Predators liefern besonders im ersten Drittel eine starke Leistung auf das Eis. Nach 20 Minuten führen sie auswärts bei den Washington Capitals mit 3:2. Roman Josi lieferte dabei den Assist zum dritten Tor. Er hat damit bereits 35 Torvorlagen auf dem Konto.
Roman Josi mit Assist, Yannick Weber trifft
Im zweiten Abschnitt muss Nashville zwei Gegentreffer hinnehmen. Richard Panik und Tom Wilson drehen das Spiel für die Hausherren. Ryan Johansen gelingt im Schlussdrittel dann der Ausgleich zum 4:4.
Doch die Partie muss nicht in der Overtime entschieden werden. Yannick Weber lenkt fünf Minuten vor dem Ende einen Schuss zum entscheidenden 5:4 ab. Damit beenden die Predators die Serie von vier Siegen der Captitals. Jonas Siegenthaler steht bei Washington während 13:20 Minuten auf dem Eis.
Ya love to see it. #Preds | #NSHvsWSH pic.twitter.com/2bvb6bcFzM
— Nashville Predators (@PredsNHL) January 30, 2020
Timo Meier mit Assist bei Niederlage
San Jose verliert zuhause gegen die Vancenouver Canucks mit 2:5. Timo Meier liefert dabei die Vorlage zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Lange sieht es für die Sharks gut aus. Doch im letzten Drittel kassieren sie vier Treffer, welche die deutliche Pleite besiegeln.
Bei Edmonton kommt Gaetan Haas nicht zum Einsatz. Die Oilers verlieren zuhause gegen die Calgary Flames mit 3:4 nach Penaltyschiessen.