SC Bern gegen die ZSC Lions im Playoff Halbfinal
Die spannende Halbfinal-Serie zwischen Meister Bern und den ZSC Lions findet am Montag eine Fortsetzung. Während NHL-Star Hischier seinen Bruder beim SCB unterstützt, glaubt ZSC-Captain Geering an einen Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Im vierten Spiel der Halbfinal-Serie will der ZSC den ersten Heimsieg landen.
- NHL-Spieler Nico Hischier verfolgt die Serie aus den USA und fiebert mit seinem Bruder mit.
Der Playoff-Halbfinal zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions geht heute in die nächste Runde (20.15 Uhr). Die Entscheidungen der National Hockey League werden auch in der besten Liga der Welt verfolgt: Nummer-1-Draft Nico Hischier fiebert mit seinem Bruder mit, der in Bern unter Vertrag steht: «Natürlich verfolge ich die Playoffs und stehe mit meinem Bruder in Kontakt.». Hischier selber hat in der Nacht auf heute vorgelegt und seinen New Jersey Devils mit einem Treffer zum Sieg verholfen.
Nur Auswärtssiege
Bisher entwickelte sich zwischen Meister Bern und dem Herausforderer aus Zürich ein wahres Break-Festival: Alle drei Partien wurden vom Auswärtsteam gewonnen, der ZSC liegt mit 2:1 in Front. Und: Die Statistik der Saison spricht für das Heimteam. In der Regular Season konnten die Zürcher drei von vier Begegnungen gegen den Meister für sich entscheiden. Einzig das erste Aufeinandertreffen am 13. Oktober ging nach Verlängerung mit 4:3 an den SCB.
Keine Angst vor dem Meister
Die Lions wollen diese Tendenz weiterführen: Im ausverkauften Hallenstadion soll den Mutzen ein Bein gestellt werden. Am Selbstvertrauen mangelt es nicht, wie ZSC-Captain Geering bestätigt: «Es gibt für uns nur einen Schlüssel: 60 Minuten oder noch länger arbeiten. Gelingt uns das, bin ich sehr zuversichtlich.»
#PlayoffSplitter #ZSCSCB
— ZSC Lions (@zsclions) April 1, 2018
- Auch das zweite Halbfinal-Heimspiel im Hallenstadion ist mit 11'200 Zuschauer ausverkauft!
- Ehrung EHC Dübendorf, Schweizermeister MySports League
- Anspielzeit 20:15 Uhr!
Die Kurznews zu Spiel 4: https://t.co/eCOBuETD2E pic.twitter.com/cZMVeB5phV