SC Bern

SC Bern kassiert 1:3-Heimpleite gegen Lugano – HCD schlägt Tigers

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Bern,

Der SC Bern kassiert zuhause gegen den HC Lugano eine 1:3-Niederlage. Pleiten setzt es auch für die SCL Tigers in Davos und für den EHC Biel gegen Fribourg.

SC Bern HC Lugano
Der SC Bern kassiert eine Heimniederlage gegen den HC Lugano. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern muss sich zuhause gegen den HC Lugano mit 1:3 geschlagen geben.
  • Für die SCL Tigers setzt es auswärts beim HC Davos eine 0:3-Pleite.
  • Der EHC Biel unterliegt gegen Fribourg-Gottéron klar mit 1:4.

Der SC Bern kassiert am Dienstag eine bittere 1:3-Heimniederlage gegen den HC Lugano. Mit dem gleichen Spielstand verliert auch der EHC Biel zuhause gegen Fribourg-Gottéron. Und die SCL Tigers treten die Rückreise aus dem Prättigau ebenfalls ohne Punkte im Gepäck an.

Verfolgst du die National League?

Der SC Bern gibt das Heimspiel gegen die Tessiner schon in den ersten fünf Minuten aus der Hand. Joly bringt Lugano nach 2:47 Minuten in Führung. Dann handeln sich die Gäste wegen zu vieler Spieler auf dem Eis eine Strafe ein. Doch in Unterzahl legt Zohorna nach 4:18 Minuten das 2:0 nach.

SC Bern HC Lugano
Der SC Bern muss sich dem HC Lugano beugen. - keystone

Im Mitteldrittel verkürzt Czarnik für den SC Bern zunächst im Powerplay. Dann jubeln die Berner eine Minute vor Ende des dritten Drittels über den vermeintlichen Ausgleich. Doch das 2:2 wird nach einer Coach's Challenge zurückgenommen. Im Gegenzug trifft Arcobello zum 3:1-Endstand ins leere Tor.

SCL verliert in Davos, Biel kassiert Heimpleite

Die SCL Tigers beissen sich unterdessen auswärts in Graubünden am HC Davos die Zähne aus. Nach zwei umkämpften Dritteln bringt Nussbaumer die Hausherren kurz vor Ende des zweiten Abschnitts in Führung. Kessler sorgt dann im Schlussabschnitt für das 2:0. Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzt Stransky in Unterzahl per Empty Netter.

SCL Tigers HC Davos
Die SCL Tigers unterliegen beim HC Davos. - keystone

Auch für den EHC Biel gibt es am Dienstag nichts zu feiern: Zuhause gegen Fribourg-Gottéron unterliuegen die Seeländer mit 1:4. Zwar gehen die Hausherren früh in Führung, die Gäste gleichen aber noch im Startdrittel aus. Im zweiten Abschnitt drehen die Gäste per Doppelschlag das Spiel, das 4:1 fällt kurz vor Schluss ins leere Netz.

Auf den EHC Biel wartet am Freitag das Heimspiel gegen Ambri-Piotta. Für den SCB geht es am Freitag mit einem Heimspiel gegen Lausanne weiter. Die SCL Tigers reisen am Samstag zum HC Ajoie.

Kommentare

User #4704 (nicht angemeldet)

Der SCB idt bald Pleite aber es krin Verlust

User #5238 (nicht angemeldet)

Man schiesst doppelt so viel aufs tor als der Gegner und verliert trotzdem. Ausser lehmann hat bern erneut kein richtiger Vollstrecker.

Weiterlesen

SCL Tigers SC Bern
5 Interaktionen
SC Bern
13 Interaktionen

Mehr SC Bern

Mehr aus Stadt Bern