SCL Tigers gewinnen Tatzenderby gegen den SCB mit 2:1
Das Tatzenderby geht an Langnau: Die SCL Tigers setzen sich zuhause gegen den SC Bern in der Overtime knapp mit 2:1 durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Die SCL Tigers setzen sich im Derby gegen den SCB in der Overtime durch.
- Nach der regulären Spielzeit steht es 1:1, in der Verlängerung trifft Rohrbach.
Ein umkämpftes Tatzenderby im Emmental endet am Mittwochabend mit einem Heimsieg: Die SCL Tigers setzen sich zuhause mit 2:1 gegen den SC Bern durch. Für den Sieg im Nachbarschaftsduell muss Langnau allerdings Überstunden machen.
Nach einem torlosen Startdrittel dauert es auch im zweiten Abschnitt lange bis zum ersten Treffer. Nach 17:40 Minuten nutzen die Tigers ihr zweites Powerplay an diesem Abend für das 1:0. Aleksi Saarela bringt die Hausherren in Überzahl in Führung.
Aber die Antwort der Gäste aus Bern folgt auf den Fuss, Louis Füllemann gleicht nur eine Minute später aus. Es folgt ein torloses Schlussdrittel, in dem die SCL Tigers auch ein Powerplay nicht ausnutzen können.
Besser machen sie es dann in der Overtime. Erneut gehen die Hausherren in Überzahl aufs Eis, und diesmal belohnt man sich dafür: Dario Rohrbach schiesst die Emmentaler in der dritten Minute der Overtime zum 2:1-Heimsieg.