SCB: Schlusslicht kehrt gegen ZSC Lions zum Siegen zurück
Der SCB feiert gegen die ZSC Lions einen 4:2-Auswärtserfolg. Damit gewinnt das Team von Trainer Mario Kogler nach vier sieglosen Spielen erstmals wieder.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB bezwingt die ZSC Lions auswärts mit 4:2.
- Die Mutzen bleiben trotz dem Sieg weiter am Tabellenende hängen.
- Am Freitag treffen die beiden Teams in Bern erneut aufeinander.
Endlich! Der SCB setzt der Pleitenserie ein Ende. Der Tabellenletzte holt sich nach vier Niederlagen in Serie wieder einen Sieg. Die Berner bezwingen die ZSC Lions auswärts mit 4:2.
Die Gäste starten frech in die Partie. Jeffrey bringt die Mutzen bereits nach vier Minuten in Führung. Von den Löwen kommt im Startdrittel sehr wenig. Der erste Verfolger von Leader Zug kann sich offensiv kaum in Szene setzen.
Im Mittelabschnitt geht es dann zur Sache. Zuerst erhöht Pestoni (26') auf 2:0. Dann verkürzt ZSC-Stürmer Andrighetto (28') auf 1:2 aus Sicht der Zürcher.
Nur wenige Sekunden später trifft Scherwey (28') im Powerplay für den SCB – 3:1! Kurz vor der zweiten Sirene sorgt erneut Scherwey (40') mit dem 4:1 für die Vorentscheidung.
Im Schlussabschnitt bringt Noreau (50') die Lions noch einmal auf 2:4 heran. Geht da noch etwas? Nein. Der SCB bringt den Vorsprung über die Zeit und fährt den Auswärtssieg ein.