SCB Tristan Scherwey ist froh nach Sieg
Der SC Bern gleicht in der Playoff-Halbfinal-Serie gegen die ZSC Lions aus. In der Berner Kabine fliegen die Glücksgefühle. Trotzdem befürchtet man an eine lange Serie.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern schafft in der Playoff-Halbfinal-Serie gegen die ZSC Lions dank einem 4:3 n.V. den Ausgleich.
- Am Samstag geht das Duell in Bern weiter.
Das zweite Spiel in der Playoff-Halbfinalserie zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern war an Spannung kaum zu überbieten. Schliesslich kehrten die Berner nach der Verlängerung als Sieger zurück in die Garderoben. (Nau berichtete) «Diese Emotionen und das Glück, überhaupt im Playoff-Halbfinal zu spielen, das wünschen sich viele und solche Siege beflügeln», sagt SCB-Stürmer Tristan Scherwey nach dem Spiel zu Nau. «Die Playoff-Zeit ist einfach die schönste im Jahr.»
00:00 / 00:00
Weniger schön fand das Spiel der ZSC – zumindest das Endresultat. Nau wollte von ZSC Stürmer Pius Suter wissen, ob sich langsam die Müdigkeit bemerkbar mache. Dieser verneint: «Klar ist es streng und du musst durchbeissen. Aber am Ende haben auch der Gegner das gleiche Programm». Er selbst schlafe jetzt gut und esse viel, um am Samstag im dritten Playoff-Halbfinal wieder bei Kräften zu sein.
00:00 / 00:00
Tristan Scherwey seinerseits versucht das schöne Gefühl von gestern in Zürich mitzunehmen. Doch er bleibt realistisch: «Wir haben uns auf eine lange Halbfinal-Serie eingestellt.»
Matchbeginn zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions ist morgen Samstag um 20:15.