Timo Meier könnte für Sharks im Halbfinal zum X-Faktor werden
Timo Meier steht mit den San Jose Sharks im NHL-Halbfinal. Dort warten nun die St. Louis Blues. Der Schweizer könnte in der Serie ins grosse Rampenlicht treten.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Sonntag starten die San Jose Sharks in der NHL in den Playoff-Halbfinal.
- Sie treffen auf die St. Louis Blues.
- Der Schweizer Stürmer Timo Meier könnte dabei für San Jose zum X-Faktor werden.
14 Spiele musste Timo Meier mit San Jose in den ersten beiden Runden der NHL-Playoffs bereits bestreiten. Sowohl gegen Las Vegas als auch gegen Colorado setzte sich San Jose erst in Spiel 7 durch. Nun warten im Halbfinal die St. Louis Blues.
Timo Meier als X-Faktor für Sharks?
Der Schweizer spielt für die Sharks eine fulminante Saison und gehört mittlerweile zu den Leistunsträgern. In den Playoffs wurde der Stürmer aber bisher etwas unter Wert geschlagen. Erst drei Tore erzielte er in den 14 Partien. Zum Vergleich: In der regulären Saison waren es in 78 Spielen 30 Tore.
7:42PM #TimoTime #PlayoffMode pic.twitter.com/MYykHbVlRF
— San Jose Sharks (@SanJoseSharks) May 1, 2019
Genau dies könnte Meier aber nun zu Gute kommen. Alle Augen werden auf die Sharks Stars Pavelski, Couture, Hertl, Burns und Karlsson gerichtet sein.
Timo Meier fliegt deshalb etwas unter dem Radar und könnte jetzt ins Rampenlicht treten. Findet er den Torhunger aus der regulären Saison wird er in der Serie plötzlich zum X-Faktor für die Sharks.
In der Nacht auf Sonntag steht Timo Meier mit seinem Team erstmals im Einsatz. Es kann eine unglaublich ausgeglichene Serie erwartet werden – Details werden entscheiden. Schon während der gesamten Saison spielen bei beiden Mannschaften auf Augenhöhe.