Timo Meier und die San Jose Sharks verhindern Playoff-Aus
Die San Jose Sharks verkürzen in der Serie gegen die Vegas Golden Knights auf 2:3. Timo Meier lässt sich beim 5:2-Sieg einen Assist gutschreiben.
Das Wichtigste in Kürze
- Die San Jose Sharks besiegen die Vegas Golden Knights mit 5:2.
- Timo Meier gelingt dabei ein Assist.
- Jonas Siegenthaler verliert bei seinem Playoff-Debüt gegen Nino Niederreiter.
Die San Jose Sharks melden sich zurück: Das Team von Timo Meier bezwingt die Vegas Golden Knights mit 5:2. Damit liegen die Sharks in der Serie nur noch mit 2:3 hinten. Timo Meier zeigt dabei eine überzeugende Leistung, bereitet ein Tor vor und verteilt gleich neun Checks. Spiel sechs findet in der Nacht auf Ostermontag in Las Vegas statt.
We see you with those moves Timo 👀 #PlayoffMode pic.twitter.com/nqCkea0bDq
— San Jose Sharks (@SanJoseSharks) April 19, 2019
Bei den Washington Capitals kommt Jonas Siegenthaler zu seinem Playoff-Debüt. Der 21-Jährige verliert auswärts gegen Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes mit 1:2. Damit gleicht Carolina die Serie aus: es steht 2:2.
RAISE UP! 🙌 pic.twitter.com/tetCvBSzmv
— Carolina Hurricanes (@Canes) April 19, 2019
Bei den Hurricanes lässt sich Niederreiter seinen ersten Skorerpunkt in den diesjährigen NHL-Playoffs gutschreiben. Er bereitet das entscheidende Tor mit einem schönen Zuspiel vor. Siegenthaler zeigt bei zwölf Minuten Einsatzzeit eine solide Leistung. Spiel fünf steht in der Nacht auf Ostern an.
Im dritten Spiel setzen sich die St. Louis Blues nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gegen die Winnipeg Jets durch. Die Blues führen damit in der Serie ebenfalls mit 3:2.