Timo Meier verliert mit San Jose in Overtime trotz Treffer
Kein gelungener Abend für die San Jose Sharks und den Schweizer Timo Meier. Sie müssen in der Overtime das 4:5 gegen die Arizona Coyotes einstecken.
Das Wichtigste in Kürze
- Timo Meier trifft in seinem zweitletzten NHL-Spiel der Saison.
- Das Eis verlassen Meier und seine San Jose Sharks allerdings als Verlierer.
- In der Overtime können die Arizona Coyotes das siegbringende 5:4 erzielen.
Der Schweizer NHL-Star Timo Meier kann in der Nacht auf Sonntag einen persönlichen Erfolg feiern. Der Herisauer erzielt das zwischenzeitliche 3:2 für seine Mannschaft und kann seinen 31. Scorerpunkt verbuchen. Zum Sieg reicht es Meiers Mannschaft allerdings nicht.
Seine San Jose Sharks verlieren das zweitletzte Spiel der Regular Season. Gegen die Arizona Coyotes kassieren die Sharks in der Overtime das 4:5.
«Wir haben nicht schlecht gespielt, haben viele junge Spieler. Aber am Schluss haben die Details gefehlt», sagt Timo Meier nach der Niederlage gegenüber Nau.ch.
Timo Meier: «Will an WM sehr gute Leistung bringen»
«In der Overtime wurden gewisse Fehler, die wir machten, bestraft», so der 24-Jährige. «Im Grossen und Ganzen haben einige Spieler individuell sehr gut gespielt. Aber wir brauchen die ganze Mannschaft, um Erfolg zu haben.»
Am Mittwoch steht für Meier und Co. die letzte Partie der Saison an, die Playoffs haben sie verpasst. Diese Situation sei komisch, meint Meier. «Aber es ist wichtig, dass wir professionell bleiben, persönlich weiterarbeiten und das letzte Spiel mit einem guten Gefühl abschliessen.»
Nach der Partie gegen die Vegas Golden Knights geht es für Meier mit der Nati an die Weltmeisterschaft in Lettland. «Da will ich eine sehr gute Leistung bringen.»