ZSC Lions

ZSC gewinnt bei Ajoie im Penaltyschiessen, Kloten verliert in Davos

Nau Sport
Nau Sport

Zürich,

Die ZSC Lions gewinnen auswärts gegen Ajoie erst im Penaltyschiessen. Der EHC Kloten verliert in Davos deutlich mit 0:3.

Ajoie ZSC Lions
Zuerichs Simon Bodenmann. Mitte, mit dem Puck im Eishockey-Qualifikationsspiel der National League zwischen dem HC Ajoie und den ZSC Lions in der Raiffeisen Arena in Porrentruy, am Freitag, 23. Februar 2024. (KEYSTONE/Georgios Kefalas) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions siegen in Pruntrut gegen Ajoie im Penaltyschiessen.
  • Kloten unterliegt gleichzeitig in Davos klar mit 0:3.

Die ZSC Lions gehen im Jura standesgemäss in Führung. Derek Grant trifft nach einer Viertelstunde zur verdienten Führung. Im Mitteldrittel dreht aber Thibault Frossard mit einem Doppelpack innert etwas mehr als einer Minute das Spiel zwischenzeitlich. Verteidiger Christian Marti gleicht für die Zürcher aber noch vor der zweiten Pause aus.

im Schlussabschnitt und in der Overtime fallen keine Tore. Das Spiel wird im Penaltyschiessen entscheiden. Für die Jurassier trifft nur Frossard, bei den Lions verwertet Vinzenz Rohrer gleich zwei Mal.

Trauen Sie dem ZSC in dieser Saison den Titel zu?

Kloten hat im Bündnerland keine Chance. Nach einem torlosen Startdrittel bringt Oldie Andres Ambühl den HCD nach 25 Minuten in Führung. Es ist der achte Saisontreffer des inzwischen 40-jährigen Davoser Kult-Stürmers.

Im Schlussdrittel machen die Davoser dann aber alles klar. Rasmussen (44') und Bristedt (55') entscheiden mit ihren Toren das Spiel. HCD-Goalie Sandro Aeschlimann feiert einen Shutout.

Ambühl HCD
Der Davoser Andres Ambuehl prueft den Klotener Torhueter Sandro Zurkirchen, im Eishockey-Qualifikationsspiel der National League (NL) zwischen dem HCD und dem EHC Kloten, am Freitag, 23. Februar 2024, im Eisstadion in Davos (KEYSTONE/Juergen Staiger). - keystone

Die Runde in der Übersicht

HC Ajoie – ZSC Lions 2:3 n.P.
EHC Biel – Gottéron 2:5
HC Davos – Kloten 3:0

Lausanne – Ambri 4:1
Lugano – SCL Tigers 5:2
EV ZugSC Bern 1:4

Die Spiele vom Samstag, alle 19.45 Uhr

Ambri – HC Davos
SC Bern – Servette
Gottéron – HC Ajoie

EHC KlotenHC Lugano
Rapperswil-Jona – EHC Biel
ZSC Lions – Lausanne

Kommentare

Weiterlesen

ZSC
Stürmer verlängert
HC Davos
5 Interaktionen
Happy Birthday!
Sandro Aeschlimann Schweizer Nati
WM-Vorbereitung
D
Strände & Co.

MEHR ZSC LIONS

ZSC Lions Meister Kommentar
37 Interaktionen
Kein Ende in Sicht
ZSC Lions
37 Interaktionen
Meister-Captain
a
37 Interaktionen
Meistertor im Video
ZSC Lions
30 Interaktionen
Titel verteidigt!

MEHR AUS STADT ZüRICH

Comedy-Szene
15 Interaktionen
Diversität
Nötigung
In Zürich
GC
13 Interaktionen
Hoppers unter Druck