ZSC gewinnt bei Ajoie im Penaltyschiessen, Kloten verliert in Davos
Die ZSC Lions gewinnen auswärts gegen Ajoie erst im Penaltyschiessen. Der EHC Kloten verliert in Davos deutlich mit 0:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions siegen in Pruntrut gegen Ajoie im Penaltyschiessen.
- Kloten unterliegt gleichzeitig in Davos klar mit 0:3.
Die ZSC Lions gehen im Jura standesgemäss in Führung. Derek Grant trifft nach einer Viertelstunde zur verdienten Führung. Im Mitteldrittel dreht aber Thibault Frossard mit einem Doppelpack innert etwas mehr als einer Minute das Spiel zwischenzeitlich. Verteidiger Christian Marti gleicht für die Zürcher aber noch vor der zweiten Pause aus.
im Schlussabschnitt und in der Overtime fallen keine Tore. Das Spiel wird im Penaltyschiessen entscheiden. Für die Jurassier trifft nur Frossard, bei den Lions verwertet Vinzenz Rohrer gleich zwei Mal.
Kloten hat im Bündnerland keine Chance. Nach einem torlosen Startdrittel bringt Oldie Andres Ambühl den HCD nach 25 Minuten in Führung. Es ist der achte Saisontreffer des inzwischen 40-jährigen Davoser Kult-Stürmers.
Im Schlussdrittel machen die Davoser dann aber alles klar. Rasmussen (44') und Bristedt (55') entscheiden mit ihren Toren das Spiel. HCD-Goalie Sandro Aeschlimann feiert einen Shutout.
Die Runde in der Übersicht
Lausanne – Ambri 4:1
Lugano – SCL Tigers 5:2
EV Zug – SC Bern 1:4
Die Spiele vom Samstag, alle 19.45 Uhr
EHC Kloten – HC Lugano
Rapperswil-Jona – EHC Biel
ZSC Lions – Lausanne