ZSC Lions feiern Auftaktsieg gegen Ajoie - Kloten düpiert Zug
Die ZSC Lions demonstrieren ihre Ambitionen zum Saisonauftakt mit einem 7:3 gegen Ajoie. Kloten schlägt Zug, während Rapperswil-Jona im Tessin verliert.
Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions fertigen Ajoie zum Saisonauftakt gleich mit 7:3 ab.
- Kloten feiert einen Achtungserfolg auswärts beim EV Zug.
- Die Lakers müssen im Tessin gegen Ambri eine 2:5-Pleite hinnehmen.
Die ZSC Lions starten mit einem Vollerfolg gegen Ajoie in die neue Saison. Die Weichen für den Sieg stellen die Zürcher im ersten Drittel. Schon nach 13 Minuten führen sie durch Tore von Grant und Schäppi mit 2:0.
In der Folge lässt der «Zett» nichts mehr anbrennen. Im zweiten Drittel treffen Balcers, Rohrer und Lammikko. Im letzten Durchgang fallen zwei weitere Zürcher Tore. Am Ende gewinnen die Lions die Auftaktpartie mit 7:3.
Kloten düpiert Zug auswärts
Einen Achtungserfolg zum Saisonstart feiert der EHC Kloten. Die Flughafenstädter bezwingen den EV Zug auswärts mit 6:3.
Nach einem frühen Gegentor meldet sich Kloten eindrücklich zurück und stellt bis in die 33. Minute auf 3:1. In der Folge müssen die Zürcher nach einem Doppelschlag jedoch den Ausgleich hinnehmen.
Im Schlussdrittel sorgen die Gäste dann aber für die Entscheidung. Aaltonen, Simic und Ramel sorgen in den letzten 20 Minuten für den 6:3-Sieg.
Lakers verlieren im Tessin
Rapperswil-Jona verspielt gegen Ambri eine 2:1-Führung. Im Mitteldrittel kassieren die Ostschweizer zwei Gegentore und können diese Hypothek nicht mehr wettmachen – im Gegenteil. Kurz vor der Schlussirene stellen Spacek und Kostner auf 5:2 für die Ambri.
Die 1. Runde der National League in der Übersicht
Ambri-Lakers 2:5
SCB-Lausanne 4:1
HCD-Fribourg 3:4
Lugano-Biel 0:3
Langnau-Servette 2:1 nV
ZSC-Ajoie 7:3
EVZ-Kloten 3:6
Die nächsten Spiele
Samstag, 19.45 Uhr
Sonntag, 20 Uhr
Lakers-SCB