ZSC Lions

ZSC Lions nach Sieg über Rapperswil-Jona auf Platz zwei

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Zürich,

Die ZSC Lions klettern in der National League auf den zweiten Tabellenplatz. Die Zürcher feiern einen 5:3-Heimsieg gegen die Rapperswil-Jona Lakers.

ZSC Lions Rapperswil-Jona Lakers
Pius Suter (ZSC Lions) feiert sein Tor zum 2:1 gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions klettern in der National League auf den zweiten Tabellenplatz.
  • Gegen die Rapperswil-Jona Lakers feiern die Zürcher einen 5:3-Heimerfolg.

Mit einem 5:3-Heimerfolg gegen Rapperswil-Jona haben die ZSC Lions zu Tabellenführer Fribourg-Gottéron aufgeschlossen. Ein Punkt trennt die Löwen in der National League von der Spitze. Die Drachen haben allerdings ein Spiel weniger bestritten.

Die Gäste erwischen in Zürich den besseren Start in die Partie. Nach dreieinhalb Minuten bringt Steve Moses die Lakers mit seinem vierten Saisontor in Führung. Den Lions gelingt aber nur drei Minuten später durch Marcus Krüger der Ausgleich.

Für die Führung für die ZSC Lions sorgt Pius Suter im Mitteldrittel. Nach knapp 33 Minuten erzielt der 24-Jährige mit seinem ersten Saisontreffer das 2:1. Roe Garrett legt nach nur 27 Sekunden im dritten Abschnitt das Tor zum 3:1 nach.

ZSC übersteht hektische Schlussphase

Steve Moses verkürzt im Anschluss noch auf 2:3 aus Sicht der Lakers. Fünf Minuten vor Schluss sorgt Justin Sigrist mit seinem dritten Saisontor für den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung.

Die Schlussminuten sind eine hektische Angelegenheit. Kevin Clark verkürzt mit eineinhalb Minuten auf der Uhr noch auf 3:4. Denis Hollenstein macht allerdings Sekunden vor Schluss ins leere Tor alles klar.

Die weiteren Spiele der National League

HC Ambri-Piotta 2:1 Genève-Servette HC
EHC Biel-Bienne 4:1 SCL Tigers

Kommentare

Weiterlesen