ZSC: Plexi-Scheiben auf den Spielerbänken gegen den SCB
Im Zürcher Hallenstadion führt die Task-Force der National League heute einen Pilotversuch bei ZSC gegen den SCB durch. Es werden Plexi-Scheiben montiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim Spiel der ZSC Lions gegen den SCB führt die Liga-Task-Force einen Pilotversuch durch.
- Auf den Spielerbänken wurden Plexiglasscheiben montiert und die Abstände markiert.
Die aktuelle Corona-Lage beschäftigt auch die Verantwortlichen im Schweizer Eishockey. Spieler vom HC Lugano und von Fribourg-Gottéron mussten sich wegen positiven Fällen bereits in Quarantäne begeben. Die Liga-Task-Force sucht deshalb nach Lösungen, um die Spieler besser vor einer Ansteckung zu schützen.
Beim Spiel zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern kommt es nun zu einer aussergewöhnlichen Premiere. Die Covid-19 Task-Force der National und Swiss League lanciert heute Abend ab 19.45 Uhr einen Pilotversuch.
Plexi-Scheiben auf Spielerbänken beim ZSC und beim SCB
Erstmals werden bei einem Eishockeyspiel Plexiglasscheiben auf den Spielerbänken montiert. Im Hallenstadion wurden im Vorfeld der Partie sogenannte «Spielerbankboxen» errichtet.
Zusätzlich werden an der Bande bei den Spielerbänken grüne Klebebänder mit einem Abstand von 1,5 Metern angebracht. Grün bedeutet «Safe Zone» oder auf gut Deutsch: Da wo ein Spieler stehen darf. Zwischen der Safe Zone befinden sich die Wechselzone.