ZSC schickt EHC Biel in die Ferien und steht im Halbfinal
Die ZSC Lions haben ihr Halbfinal-Ticket gebucht: Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel entscheiden die Zürcher das Viertelfinal-Best-of-7 gegen Biel für sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions haben ihr Halbfinal-Ticket gebucht.
- Die Zürcher verwerten gegen den EHC Biel den ersten Matchpuck.
- Sie gewinnen die Best-of-seven-Serie mit 4:0.
Vier Spiele, vier Siege und der Halbfinal-Einzug ist fixiert: Die ZSC Lions lassen im Playoff-Viertelfinal der National League gegen den EHC Biel nichts anbrennen. Die Zürcher siegen auswärts in Biel souverän mit 4:0. Der Regular-Season-Sieger untermauert damit seine Titel-Ambitionen und zieht als erstes Team in den Halbfinal ein.
Und anders als beim knappen Overtime-Sieg am Mittwoch lassen die Löwen am Freitag in Biel keine Zweifel aufkommen. Gleich die erste Powerplay-Situation wird ausgenutzt, Derek Grant sorgt nach 3:50 Minuten für das 1:0. Der Kanadier sorgt nach 14 Minuten auch für die 2:0-Führung zur ersten Drittel-Pause.
Die Seeländer finden auch im zweiten Abschnitt kaum ins Spiel, die Gäste kontrollieren das Geschehen. Und kurz nach Beginn des Schlussdrittels sorgen die Zürcher dann für die Entscheidung: Denis Hollenstein trifft zum 3:0 für die Lions und bucht damit endgültig das Halbfinal-Ticket. Zum 4:0 trifft Grant in der Schlussminute zum Hattrick ins leere Netz.