AC Milan: «Gianluigi Donnarumma liebt Geld, nicht Mailand»
Den italienischen Nationaltorhüter Gianluigi Donnarumma (22) zieht es nach Paris. Das löst bei den Fans der AC Milan unterschiedliche Emotionen aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Gianluigi Donnarumma (22) verlässt den AC Mailand nach sechs Jahren.
- Er spielt ab der kommenden Saison für Paris Saint-Germain.
- Die Milan-Fans haben unterschiedliche Meinungen zum Abgang des Italieners.
Goalie Gianluigi Donnarumma verabschiedet sich mit einem Instagram-Post samt Video von den Fans des AC Milan. Die Nachricht löst bei den Tifosi unterschiedliche Reaktionen aus.
Bei den Fans der «Rossoneri» kommt die Verabschiedung unterschiedlich an. Die Einen sind traurig, enttäuscht und zornig. Die Anderen loben den Goalie der AC Milan in den höchsten Tönen.
«Ein grosser Spieler aber er denkt noch wie ein Bub», schreibt ein User unter den Beitrag. «Er liebt nicht AC Milan, sondern das Geld», verfasst ein weiterer. Passend dazu nennt ihn jemand «Dollarumma».
Natürlich gibt es auch positive Nachrichten. Beiträge wie «Bester Torhüter der Welt» oder «Danke für alles Champion», sind ebenfalls zu lesen.
Paris Saint-Germain konnte den jungen Italiener mit einem Millionen-Angebot nach Paris locken. Bei PSG muss Donnarumma um den Stammplatz kämpfen. Denn sein Hauptkonkurrent Keylor Navas (34) spielte eine überzeugende Saison im Tor der Pariser.
Mit seinen Leistungen an der Euro 2020 hat der frisch gekrönte Europameister jedoch eine herausragende Bewerbung abgeliefert. Nach dem Turnier wurde Donnarumma sogar zum Spieler des Turniers ernannt. Eine riesige Ehre und eine enorme Wertschätzung für seine Leistungen.