Al-Hilal-Star Neymar verletzt sich im zweiten Spiel nach Comeback
Gerade einmal 42 Minuten konnte Neymar seit seinem Kreuzbandriss-Comeback absolvieren. Jetzt hat sich der Brasilianer im Einsatz für Al-Hilal erneut verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Al-Hilal-Superstar Neymar (32) hat sich kurz nach dem Comeback erneut verletzt.
- Der Brasilianer muss in der AFC Champions League nach einer halben Stunde vom Platz.
- Ob dem 32-Jährigen die nächste Zwangspause droht, ist noch unklar.
Der frühere Barcelona- und PSG-Star Neymar (32) kommt einfach nicht aus der Negativ-Spirale heraus: Gerade erst hatte der Brasilianer nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback für den Saudi-Klub Al-Hilal gegeben. Doch in seinem zweiten Einsatz seit der Rückkehr zog sich der 32-Jährige direkt die nächste Verletzung zu.
Was war passiert? Beim 3:0-Sieg von Al-Hilal gegen Esteghlal Teheran in der Asian Champions League musste Neymar früh vom Platz. Nach einer halben Stunde streikte der rechte Oberschenkel des Superstars. Der Brasilianer sass mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen und humpelte schliesslich vom Platz.
«Es hat sich angefühlt wie ein Krampf – nur sehr viel schlimmer», wird der 32-Jährige in saudischen Medien zitiert.
Der Brasilianer gibt sich hinsichtlich einer erneuten Verletzung aber optimistisch. «Ich werde mich untersuchen lassen und hoffen, dass es nichts weiter ist. Es ist normal, dass das nach einem Jahr passiert, die Ärzte hatten mich schon gewarnt.»
Droht Neymar erneut eine Zwangspause?
In saudischen Medien wurde über eine Muskelverletzung im Adduktoren-Bereich spekuliert. Dann könnte dem Brasilianer erneut eine mehrwöchige Zwangspause drohen. Seit seinem Comeback auf dem Rasen hatte Neymar erst zwei Spiele absolviert. Dabei kam er insgesamt gerade einmal auf 42 Spielminuten.
Hinter der Zukunft des 32-Jährigen in Saudi-Arabien steht weiter ein grosses Fragezeichen. Sein Vertrag bei Al-Hilal soll im Sommer 2025 auslaufen, eine Verlängerung gilt nicht als oberste Priorität. Stattdessen soll der Brasilianer mit einem Wechsel in die USA liebäugeln. Bei Inter Miami spielen seine einstigen Barça-Kollegen Lionel Messi und Luis Suárez ...