Al-Nasr bietet Mesut Özil 18,5 Mio. Franken Jahresgehalt
Der saudi-arabische Fussballverein al-Nasr buhlt um Gunner Mesut Özil und bietet ein sattes Jahresgehalt von knapp 18,5 Millionen Franken.
Das Wichtigste in Kürze
- Mittelfeldmotor Mesut Özil steht beim FC Arsenal auf dem Abstellgleis.
- Nun interessiert sich der saudi-arabische Fussballklub al-Nasr für den 31-Jährigen.
- Der Verein bietet Özil ein Jahresgehalt von fast 18,5 Millionen Franken an.
Beim FC Arsenal ist Mesut Özil längst abgeschrieben. Der 31-Jährige sass mehr auf der Bank, als dass er auf dem Platz spielte. 18 Premier-League-Einsätze absolvierte der Mittelfeld-Akteur in der abgelaufenen Saison für Arsenal. Nach der Corona-Pause lief er gar nicht mehr auf.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler hat trotzdem mehrmals betont, dass er beim Verein bleiben möchte: «Meine Position ist klar, ich bleibe hier bis zum letzten Tag unserer Vereinbarung.»
Lässt sich Mesut Özil erweichen?
Dies könnte sich nun ändern. Denn der saudi-arabische Klub al-Nasr buhlt um den Gelsenkirchener. Gemäss türkischen Berichten bietet der Verein ein stolzes Jahresgehalt von umgerechnet knapp 18,5 Millionen Franken.
Das Angebot ist verlockend, läuft der Vertrag bei den Gunners nämlich nur noch bis 2021. Auch nach der jüngsten Kritik: Mesut Özil wollte im Zuge der Corona-Krise nicht auf Teile seines Gehalts verzichten. Seine Entscheidung lautete wie folgt: «Wir hatten nicht genug Details, wir sollten einfach zustimmen.»
Nun stellt sich die Frage: Nimmt Özil eine neue Herausforderung an oder sitzt er lieber ein weiteres Jahr in London auf der Bank?