«Alisha Lehmann kann sich in Brasilien vermarkten»
Alisha Lehmann (23) macht ihre Liebe zum Brasilianer Douglas Luiz (23) publik. Durch ihre Präsenz auf Instagram könnten beide Kicker davon profitieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Alisha Lehmann und Douglas Luiz sind offiziell ein Paar.
- Beide verdienen ihr Geld bei Aston Villa – und auf Instagram.
- Die Beziehung könnte sich für beide auch aus finanzieller Sicht lohnen.
Die Vermutungen und Andeutungen haben sich bewahrheitet: Alisha Lehmann und Douglas Luiz sind liiert. «Te amo», schreibt die Schweizerin am Dienstag auf Instagram unter ein Bild mit dem Brasilianer. Dieser kommentiert den Post mit den Worten: «I love you amor».
Kennengelernt haben sich die beiden Fussballer bei der Arbeit. Beide verdienen ihr Geld als Fussball-Profi bei Aston Villa. Und nebenbei sind sie in den sozialen Medien sehr aktiv. Auf Instagram ist Lehmann (6 Millionen Follower) sogar erfolgreicher als ihr neuer Freund.
Seit Neuestem lassen sich unter den Fotos der Schweizer Nationalspielerin Tausende Kommentare auf Portugiesisch finden. Dies dürfte ihrer Liaison mit dem 23-jährigen Brasilianer geschuldet sein. Ob sie davon sogar profitieren kann?
«Mittel- und langfristig kann dies einen positiven Einfluss auf den Marktwert von Frau Lehmann haben. Weil die Instagram-Community in Brasilien sehr gross und lebendig ist», sagt Dominic Stöcklin gegenüber Nau.ch. Stöcklin ist Studienleiter des CAS Social Media & Content Marketing an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.
Alisha Lehmann kann sich in Brasilien vermarkten
Er ergänzt: «Dementsprechend besteht Potenzial für ein weiteres Wachstum ihrer Follower und eine Vergrösserung der Reichweite in Brasilien respektive Südamerika.»
Der Experte sieht durchaus Potenzial, dass sich die Bernerin nun auch in Luiz' Heimat vermarkten kann. «Influencer geniessen in Brasilien im Marketing einen hohen Stellenwert – vor allem auf Instagram. Deshalb ist Brasilien für Accounts wie jenen von Alisha Lehmann ein interessanter Markt.»
Aber auch Luiz, der auf Instagram «nur» rund 725'000 Follower hat, könnte wohl von der Reichweite Lehmanns profitieren. «Da es sich um zwei ‹Sport-Celebrities› handelt», so Stöcklin.