Antonio Conte bei Tottenham entlassen – kommt jetzt Nagelsmann?
Wie erwartet trennt sich Tottenham Hotspur von Trainer Antonio Conte. Der Italiener wird bis zum Saisonende durch seinen Assistenten Cristian Stellini ersetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Antonio Conte ist nicht mehr Trainer von Tottenham Hotspur.
- Als möglichen Nachfolger handeln englische Medien Julian Nagelsmann.
- Der Ex-Bayern-Coach sei offen für Gespräche, heisst es.
Tottenham Hotspur entlässt den Trainer Antonio Conte. Die Trennung des im November 2021 engagierten Italieners war nach mehreren Monaten interner Spannungen unvermeidlich geworden.
Conte stand nach dem Ausscheiden im Achtelfinal der Champions League und nach der Kritik an seinen Spielern auf dem Prüfstand.
Der 53-Jährige wird bis zum Saisonende durch seinen Assistenten Cristian Stellini ersetzt. Die Spurs derzeit Vierter der Premier League. Tottenham nur zwei Punkte Vorsprung auf Newcastle, das im Rennen um die CL-Quali zwei Spiele weniger absolviert hat. Stellini hatte seinen Chef bereits im Februar auf der Bank vertreten, als sich Conte von einer Gallenblasenoperation erholte.
Folgt Julian Nagelsmann auf Antonio Conte?
Punkto langfristigen Nachfolger für Antonio Conte hat Tottenham bisher nicht kommuniziert. Schon seit einigen Tagen wird Julian Nagelsmann mit einem Engagement bei den Londonern in Verbindung gebracht.
Der 35-Jährige wurde von den Bayern überraschend durch Thomas Tuchel ersetzt. Nagelsmann hat steht bei den Münchnern zwar noch bis 2026 auf der Lohnliste, dürfte sich aber nach neuen Jobs umsehen.
Englische Medien heizen das Gerücht derzeit an. Der «Evening Standard schreibt beispielsweise: «Julian Nagelsmann ist der Name, der jedem Tottenham-Fan auf den Lippen liegt.» Die Zeitung behauptet, der Deutsche sei «offen für Gespräche» über einen Umzug nach London.