Arsenal in Wettbetrug verwickelt? Fans verdächtigen Granit Xhaka!
Ging es bei Arsenal in dieser Saison nicht immer mit rechten Dingen zu? Während der Verband ermittelt, haben die Fans ihren «Standard-Sündenbock» gefunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Laut einem Bericht von «The Athletic» ermittelt die FA gegen Arsenal.
- Buchmacher haben dem Verband eine Auffälligkeit gemeldet.
- Nati-Captain Granit Xhaka wird von einigen Fans verdächtig.
Bei Sportwetten kann man je nach Anbieter nicht nur auf Sieg, Niederlage oder Unentschieden setzen. Auch Einsätze auf den ersten Einwurf, die zweite Auswechslung – oder auf eine Karte sind möglich. So ein Vorfall wird derzeit in England offenbar untersucht.
Wie «The Athletic» berichtet, geht es bei der Untersuchung des englischen Verbands FA um eine Gelbe Karte. Diese soll ein Spieler von Arsenal kassiert haben. Grund für die Skepsis sind ungewöhnliche Wettmuster zu diesem Vorfall.
Laut dem Bericht haben sich Buchmacher an den Verband gewandt und auf diese Muster aufmerksam gemacht. Offenbar wurden ungewöhnlich viele Wetten darauf abgeschlossen, dass ein Arsenal-Profi in einem bestimmten Spiel den Gelben Karton sieht.
«Die FA ist sich der fraglichen Angelegenheit bewusst und untersucht sie», wird der Verband vom «Athletic» zitiert. Einen Namen will man aber nicht nennen – auch um die Privatsphäre des betreffenden Profis zu schützen.
Fans sicher: Es soll die Xhaka-Szene im Spiel gegen Leeds sein
In bisher 20 Premier-League-Spielen haben die «Gunners» 31 Gelbe Karten gesehen. Doch ein kurzer Blick in die Sozialen Medien zeigt: Viele Fans von Arsenal sind sich einig, um welche Szene es sich handeln könnte. Wie so häufig der Sündenbock der Anhänger: Unser Nati-Captain Granit Xhaka!
Im Spiel gegen Leeds führt Arsenal kurz vor Schluss mit 4:1. Nach Pfiff erhalten die «Gunners» einen Freistoss in der eigenen Hälfte, den verzögert Granit Xhaka lange. Zu lange für den Schiedsrichter, der den Schweizer dafür verwarnt.
War diese Gelbe Karte Absicht? Kaum vorstellbar, zumal es solche Szenen weltweit wohl in jedem Fussballspiel gibt. Und natürlich gilt die Unschuldsvermutung.