Arsenal schlägt Drittligist Oxford im FA Cup mit 3:0
Mit einem souveränen 3:0-Auswärtserfolg beim Drittligisten Oxford United zieht Arsenal im englischen FA Cup in die nächste Runde ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal ist ohne Mühe in die nächste Runde im FA Cup eingezogen.
- Die Gunners fertigen Drittligist Oxford United mit 3:0 ab.
- In der nächsten Runde kommt es zum Kracher gegen Manchester City.
Der Klassenunterschied war letztlich deutlich – nicht nur auf dem Papier: Premier-League-Tabellenführer Arsenal gibt sich im FA Cup auswärts bei Drittligist Oxford United keine Blösse. Die Londoner ziehen mit einem 3:0-Sieg in die nächste Runde ein.
Allerdings müssen die Fans in Oxford lange auf den ersten Treffer warten: Erst nach einer Stunde kommen die Gunners durch Mohamed Elneny zum Führungstreffer. Entscheidend ist dabei die perfekte Freistoss-Flanke von Fabio Vieira.
Nketiah-Doppelpack entscheidet für Arsenal
Und der Portugiese hat auch beim 2:0 nach 70 Minuten seine Füsse im Spiel: Nach einem cleveren Steilpass von Vieira steht Eddie Nketiah frei vor dem Torhüter. Den lässt er aussteigen und schiebt den Ball zur Vorentscheidung ins Netz.
Den Treffer zum 3:0-Endstand legt dann Gabriel Martinelli eine Viertelstunde vor Schluss clever vor. Erneut ist es Nketiah, der die Abwehr hinterläuft und den Ball mit viel Gefühl am Oxford-Schlussmann vorbeihebt.
In der vierten Runde wartet nun ein ganz anderes Kaliber auf Arsenal: Die Londoner treffen auf Manchester City, das am Sonntag mit 4:0 über Chelsea hinweggefegt war.