Arsenal verliert FA-Cup-Spiel – Roy Keane vernichtend kritisch
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Arsenal verliert im FA Cup gegen Nottingham Forrest.
- Nach der Niederlage stehen die Arsenal-Stars für ihre schlechte Leistung in der Kritik.
- Dabei spielt auch ihr Spezial-Trikot eine Rolle.
Der FC Arsenal strauchelt nach der Meisterschaft auch im FA Cup. Nottingham Forrest zwingt die «Gunners» in die Knie. Der Zweitligist gewinnt das Pokal-Spiel dank einem 1:0-Sieg.
Für die Partie hat das Team von Granit Xhaka spezielle Trikots im Gepäck. Die Londoner laufen ganz in Weiss auf – und erinnert damit an die Trikots von Real Madrid.
Die Aktion soll auf die hohe Jugendkriminalität und den häufigen Gebrauch von Stichwaffen in London aufmerksam machen. «No More Red» heisst die Kampagne, die unter anderem auch von UK-Schauspieler Idris Elba (49) unterstützt wird.
Geffalen Ihnen weisse Trikots?
Nach der Niederlage findet Ex-Profi und TV-Experte Roy Keane (50) deutliche Worte: «Arsenal sieht aus wie Real Madrid, aber sie spielen wie ein Pub-Team. Es war so schlecht.»
Dazu passt die Statistik. Die «Gunners» treffen das Tor des Unterklassigen kein einziges Mal.
Nach der unglücklichen Niederlage gegen Tabellenführer Manchester City ist das Pokal-Aus der nächste Dämpfer. Die Mini-Krise können die Londoner am Donnerstag korrigieren. Dann trifft das Team von Mikel Arteta (39) im Halbfinal des Carabao Cups auf den FC Liverpool.